Werkzeug oder Spielzeug.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #18838 von RhB_HJ
Werkzeug oder Spielzeug. wurde erstellt von RhB_HJ
Bei Anschaffungen achte ich sehr darauf dass sie möglichst vielseitig verwendbar sind. Jüngstes Beispiel ist die bessere der zwei Action Kamera.

https://www.akasodashcam.com/collections/action-camera/products/akaso-brave-4-4k-20mp-wifi-action-camera-ultra-hd-with-eis-30m-underwater-waterproof-camera

Nutzung für die Modellbahn, auf dem Velo, im Auto und auf der winterlichen Schmalspur.
Apropos Velo das war eine Fummelei bis die Cam so stabil wie möglich eingerichtet war."Müsterchen"

Hat so gar einen Zusammenhang mit der Bahn d.h. vormalige Bahnstrecke.
Übrigens die e-biker sind gar nicht so schnell.:whistle:

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #18839 von mibema

RhB_HJ schrieb: Übrigens die e-biker sind gar nicht so schnell.:whistle:


Hmmm....die Lokführer von früher sind nicht mal locker am Vordermann vorbeigezogen....das sieht doch ehemals eingleisig aus. :)

Schon cool an einem (ehemaligen) Bahnübergang auf die "Gleise" abzubiegen.

Bei uns in der Stadt erkennt man e-biker daran, das sie auf Rampen (z.B. Brückenauffahrten) nicht langsamer werden. Und schneller auf Touren kommen.

Die Bildqualität der Camera ist doch ganz passabel, und besonders teuer ist sie auch nicht.

Die Frage ob Spielzeug oder nicht wird vermutlich die Haltbarkeit beantworten. :whistle:

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #18841 von RhB_HJ
Nach Beschreibung hat man echt Auswahl bei der Filmqualität, aber .... je höher die Qualität desto schneller ist die microSD voll und der Akku leer. Deshalb gilt wieder der Durchschnitt in dem Fall 1080p/60. Und damit die Akku-Laufzeit nicht ins Spiel kommt hab ich am Velo eine Power-Bank installiert mit 10'000 mAh. Leistung. Nehme an die hat nach Reserve wenn meine weg ist. :)

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #19123 von mibema
Hier habe ich auch ein Beispiel, wo Spielzeug durchaus nützliches Werkzeug sein kann:


Früher:


Jetzt:



Fertig:



Also rund wird's besser als je zuvor, Gewicht der Maschine 4,5 KG, Metallversion statt Kunststoff.

Kein Vergleich mit der alten originalen UNIMATE, dem Traum jeden Modellbauers in den 1980er Jahren. Aber wieder aus Österreich.

Hinreichend präzise für Gartenbahn.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • RhB_HJs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • RhB — 1969-1975 mit kurzen Zügen (min R 1500mm)
Mehr
1 Monat 1 Woche her #19125 von RhB_HJ
Etwas Ausrüstung in der Werkstatt passt immer, ..... sofern der nötige Platz zur Verfügung steht kann man dann sogar paar Nummern grösser vorsehen.

Schönen Gruss
HJ
Hans-Joerg Mueller
Coldstream BC Canada

RhB - ganz weit im Westen von Canada ca. '69 bis '75. Als die RhB noch vorwiegend grün und wenig(er) verschandelt war.
Ausserdem alles nur Adhäsionsbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum