Bäume im Selbstbau

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #844 von ste66
Bäume im Selbstbau wurde erstellt von ste66
Hallo Andreas!

Soeben im Forum angemeldet...

Auch wir stehen vor dem Problem Bäume auf unserer H0-Anlage.

Als Nadel- und Laubmaterial kommt wohl nur Mininatur/Silhouette-Material in Frage.

Aber die Rohlinge... Heki wäre eine Variante. Problem ist nur der Plastikglanz.

Hast Du Dir die Rohlinge aus Draht gebastelt oder auch Heki-Rohlinge verwendet.

Deine Antwort interessiert uns sehr!

Herzlichen Dank im Voraus für Deine Antwort!

Herzliche Grüsse

Stefan und Barbara Vernier
Willenweg 18
3312 Fraubrunnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #845 von a.cadosch
Hallo Stefan, liebe Barbara

Bäume stellen eine Philosophie dar, man kann sich mit den \"Flaschenpuzter\" zufrieden geben oder eben Bäume pflanzen. Eine Gebirgsanlage wie meine BLS Rampe kommt aber nicht mir 10 oder 20 Bäumen klar. Inzwischen sind es mehrere hundert Bäume. Die konnte ich unmöglich selber machen (bei meinen Aktivitäten die ich sonst noch habe ;), so habe ich mich nach Fertigbäumen umgesehen. Fündig wurde ich bei HR Modellbau (Link vorhanden). Er macht Bäume selber aus Silouettmaterial zu einem guten Preis.
In der Zwischenzeit hat es auch HEKI geschafft, gute Bäume zu fabrizieren. Die HEKI Superartline 2127 NordFichte ist ein gutes Produkt. 8 Stück für 36.90 CHF. Auf der Anlage ist sie nicht einmal von Kennern von einer HR Tanne zu unterscheiden. Plastik fällt kaum auf und sonst ein kecker Griff zur Spritzpistole...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #846 von ste66
Hallo Andreas!

Herzlichen Dank für deine super schnelle Antwort.

Hat uns sehr geholfen.

Nur 10 - 20 Bäume werden aus unserer Anlage auch nicht stehen... ;) ;) ;)

Bis bald!

Stefan und Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum