Ende der Coop Lok

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #785 von Pedro
Ende der Coop Lok wurde erstellt von Pedro
Hallo zusammen,
des Ende der Coop-Lok ist eingeläutet. Nachdem man anfänglich über dieses Modell etwas die Nase gerümpft hat, ist nun auf dem ganzen westlichen Markt keine Coop-Lok mehr erhältlich. Auch aus den bekannten Verkaufsplattformen ist sie völlig verschwunden. Einige Händler haben diese Lok dutzendweise erworben und das Gehäuse umgespritzt. Aufgrund dessen war dann plötzlich fertig mit dem Vorhandensein dieses Modells. Wer also eine Coop-Lok sein Eigen nennt, sollte zu dieser Sorge tragen, sie könnte mal eine Rarität werden, oder man kann sich an dieser doch recht schönen Lok einfach erfreuen. Mit freundlichen Grüssen in die Runde. Peter<br><br>Post ge&auml;ndert von: Peter, am: 08/12/2009 12:34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #786 von mibema
mibema antwortete auf Re:Ende der Coop Lok
Da hast Du Recht, ist mir noch garnicht aufgefallen. Monatelang gab\'s das Ding zum Schleuderpreis, habe selber so eine günstig erstanden, für weit unter 500 EUR. Eigentlch wollte ich genau das beschriebene machen, genauer gesagt eine \&quot;Spaghetti-Lok\&quot; draus machen mit einem Ersatzgehäuse für viel Geld. Dann gab\'s die 100 Jahre Lok doch noch einmal und so blieb die COOP-Lok was sie ist....und irgendwie gefällt sie mir immer besser. Allerdings hat meine mittlerweile die Panto-Antriebe der MOB-Lok im Dach, weil die MOB immer beide Bügel oben hat (wegen Gleichstrom-Betrieb bei der MOB und damit höherer Stromaufnahme), und warum etwas mit DIP-Schaltern ausschalten was einer Schwester fehlt? Also raus damit und in die COOP reingebaut, geht prima, muss man nur herumdrehen weil die MOB entgegengesetzte Einholm-Pantos hat als die RhB-Ge4/4-III.
Habe mich schon gewundert das die Lok bei meinem Händler erst satte 100 EUR teurer wurde und dann gab\'s sie nicht mehr.

Glück gehabt... :cheer:

Viele Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum