Angebote von Bulgarien

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #413 von Pekri 59
Angebote von Bulgarien wurde erstellt von Pekri 59
Hallo zusammen,
Anfangs November erhielt ich eine Mail, ob ich Interesse habe, an einem Kiss Güterwagen Dampffreunde der Rhätischen Bahn. Herr Boris Balimechov bietet mir diesen Wagen an, zu 30 Euro. ich mailte einige Male mit dem Herren, dachte schon bald, dass es sich um eine Abzocke handelt. Trotzdem bversuchte ich es und überwies das Geld. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auch keine Antworten auf meine Mails. Na ja... hätte ich den herren gegoogelt, was man eigentlich tun sollte, stellte ich fest, dass es einigen in Europa so gegangen ist, wie mir. Seid also vorsichtig, wenn aus Bulgarien Angebote kommen. Es betrifft sämtliche Spuren, nicht nur Spur llm. vermutlich hat er meine Adresse aus den Gratisinseraten, dort habe ich einmal einen solchen Wagen gesucht. bekam kein Angebot, ausser jenes von bulrail@......
Trotzdem, viel Freude an schönen Modellbahnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #414 von Edouard
Betrug ist auch in Bulgarien ein Offizialdelikt. Sende die gesamten Unterlagen die Du hast der vor Ort ansässigen Staatsanwaltschaft oder Polizei. Kostet nix ausser ein wenig Zeit. Aber einfach hinnehmen würde ich das nicht an Deiner Stelle.
Es ginge mir überhaupt nicht um diese läppischen € . Aber die Genuugtung zu wissen, dass der Betrüger nun Probleme bekommt würden mich genüsslich einen Single Malt trinken lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #415 von Pekri 59
Hallo Edouard
Ich denke schon, dass ich was mache, dies habe ich dem Herren auch geschrieben. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich entdeckt, dass es einige gibt, welche er auf die gleiche Art und Weise reinlegt. Er durchforstet Zeitschriften nach Suchanzeigen und macht dann sein Angebot. Ich hatte mal in der Zeitschrift LOKI eine Suchanzeige für diesen Wagen. So ist er an meine Mailadresse gekommen. Das letzte Mail hat er geschrieben, dass der Wagen unterwegs sei. Wenn es bei mir auch so geht, wie den anderen, werde ich nächstens ein Mail bekommen, dass das Paket unzustellbar sei, ich nochmals 15 euros bezahlen soll für den privaten Kurier. Ich gebe ihm einige Tage Zeit, mir mein Geld zurück zu erstatten. Glaube aber kaum, dass er es macht.
Herzliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Montan
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 3 Monate her #427 von Montan
Montan antwortete auf Re:Angebote von Bulgarien
Hallo Geschädigte!

Ich darf mich auch zu Euch gesellen, ich wurde von diesem Betrüger auch um einige Euros erleichtert. Durch Einträge in anderen Foren bin ich auch schon auf weitere Geschädigte in Deutschland, der Niederlande, Frankreich, Österreich und der Schweiz gestossen. Auch wenn sich die einzelnen Betrügereien im 100.-Euro-Bereich bewegen würfte der Gesamtschaden beachtlich sein und ich werde die Sache nicht ruhen lassen.
Ich möchte die Angelegenheit - so viel Fälle wie möglich - gesamt über die österreichische Justiz an die bulgarische leiten, weiters hoffe ich auf Kontakte zu ehrlichen Bulgarischen Modellbahnern (ich nehme an das sind die Mehrzahl) um dem Spuk auch mit Hilfe von der Seite ein Ende zu machen.
Wenn ihr Zeit findet bitte um kurze Sachverhaltesdarstellung - Datum, betroffener Artikel und überwiesene Summe bzw. Postanschrift und Kontodaten von Herrn Balimezov. Es wäre nämlich interessant welche Adressen er angab und ob er mehere Konten besitzt.
Wenn Möglichkeit besteht die Darstellung kurz in Englisch auch an die Centrale Cooperative Bank Sofia senden:

Frau Angel Yakimov
Division Front Office,
\"Central Cooperative Bank\" PLC
103 Rakovski Street
1000 Sofia, Bulgaria
angle.yakimov@ccb-bg

Herr Balimezov ist seit über einem Jahr in dieser Art tätig, Zeit dem Treiben ein Ende zu setzten.

Gruß
Montan (Österreich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #428 von Pekri 59
Hallo Montan

Ich habe mich mit der bulgarischen Botschaft in der Schweiz in Verbindung gesetzt, warte seit 2 Wochen auf Antwort. Ich habe mich entschlossen, auch wenn es nur 20 euros sind, die Sache nicht ruhen zu lassen.. Lass es mich wissen, wenn Du etwas neues weisst.
Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #439 von Pekri 59
Ich habe Strafanzeige gegen Balimechov eingereicht. Bin mal gespannt, was sich da tut. Werde weiter berichten. Kann dies allen empfehlen, welche von ihm reingelegt wurden.
Frohe Weihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum