Farbe für Kiss 86112, Ge 6/6 Nr.104, grün, Davos ?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #3188 von maram
Hallo,

Ich habe eine Kiss RhB Ge 6/6, grün, Nr.704 , Davos gekauft und die wurde, weil nicht richtig verpackt, bei dem DHL-Transport beschädigt. Es fehlten beim Versand die beiden Styroporstückchen zwischen der Lok und der Original-Styropor-Verpackung, so dass die Lok beim Transport hin-und herrutschen konnte.

Meine Frage, welche RAL - Nummer hat diese grüne Farbe der Lok?

Auf dem Foto ist die Beschädigung zu sehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3189 von Theo
Hallo Manfred,

Ich denke nicht direkt an ein RAL-nummer aber mehr an ein \"Claim\" bei dem Absender....

Grüße,
Theo.

Mit Freundlichen Grüssen.

Rhätische Bahn epoche ab 1994 bis 2012, im Vorbild und LGB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3190 von RhB-G
Hallo Manfred,

schreib mal den Michael Berse aus dem SBF an!!!

Seine Lok hatte in Ith einen Unfall!!! Vielleicht hat er noch Farbe über,bzw kann dir weiterhelfen!!!

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3191 von mibema
Theo schrieb:

Hallo Manfred,

Ich denke nicht direkt an ein RAL-nummer aber mehr an ein \"Claim\" bei dem Absender....

Grüße,
Theo.


Von einem claim kommt die Farbe auch nicht wieder an die Lok. Das kann nur eine Aufwandsentschädigung sein.

Grüne Ge6/6-II sind selten, und was man hat hat man.

also lieber behalten und sanieren. Und die Farbe muss bei einer solchen großen Fläche schon exakt stimmen, sehen wird man es wahrschenlich immer, aber ausbessern ist besser als neu lackieren.

Zum Glück waren die grünen Loks noch nicht in true-color Farben (also eben nicht RAL) lackiert wir die roten. Das Thema hatten wir mal, da hat sich die RhB ein \"RhB-Rot\" mischen lassen.

Mal sehen, vieleicht hat Harald Krafthöfer so etwas, oder HPL noch einen Tip.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3193 von maram
Hallo,

herzlichen Dank für die bisherige Mithilfe und Tipps, bin da schon aktiv.

Zum Versender anzumerken ist, dass er inzwischen weiß und anerkannt hat, dass es sein Fehler war und da ich die Lok aber behalten möchte, wird es da schon ein\" Gespräch \" geben. :)
Von meiner Seite an eine Ausbesserung des Schadensbildes gedacht.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #3194 von Theo
Natürlich haben Sie da recht Michael, aber wenn ich so eine Lok gekauft habe und die kommt mit dieser Beschädigung bei mir an, dann sollte doch der Absender für die Entschädigung aufkommen da er die Sendung nicht gut verpackt hat.

Grüße,
Theo.

Mit Freundlichen Grüssen.

Rhätische Bahn epoche ab 1994 bis 2012, im Vorbild und LGB
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum