Licht-Dimmen mit Massoth

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #315 von Pedro
Licht-Dimmen mit Massoth wurde erstellt von Pedro
Hallo zusammen,
da es unter Euch etliche Spezialisten hat, hätte ich eine Frage wie kann ich das Licht dimmen, wenn in der Lok ein Massoth Decoder eMotion XL eingebaut ist. Es steht irgendwas von CV ändern aber wie komme ich dahin und wo muss ich anfangen. Vorerst vielen Dank für allfällige Antworten es grüsst Euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #316 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Re:Licht-Dimmen mit Massoth
Hallo Peter

Grundsätzlich geht das mit allen Decodern / Digitalsystemen gleich, nämlich softwaremässig.
Welche Zentrale, welches Bediengerät hast Du ? Hast Du keine Beschreibung zum Decoder ?
Wenn nicht, dann lade Dir diese ab der HP von Massoth herunter, darin ist das ganze Vorgehen um- und beschrieben.
Wenn Du trotzdem nicht weiter kommst, dann kontaktiere mich per PN/Email, wir könnten uns allenfalls telefonisch kurzschliessen (geht einfacher, als hier sich die Finger wund zu schreiben :) :) )


Gruss

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #317 von migros1
hallo

beim Massoth XL ist der CV 50 für die Beleutung zuständig.1 kleinste Spannung,32 gröste Spannung.für 4-5 Volt Verbraucher währe CV 4-5 ok.

gruss;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #318 von Pedro
Vielen Dank für die Meldungen betr. Massoth-Licht-Dimmung. Werde mich demnächst mit dem \"Fall\" befassen, mal schauen wie weit ich komme. Herzlich grüsst Euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum