BEX Pano-Servicewagen von KISS

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #2539 von mibema
Er ist da!

leise und unauffällig sind die ersten Servicewagen fertig geworden. Und gut schaut er aus, mein Bp 2501-BERNINA EXPRESS.

Die Beschriftung ist mit \"Viafier Retica\" korrekt und endlich mal ein Rhätoromanisch beschrifteter BEX Wagen, Klasse !

Das Küchenabteil hat sogar eine kleine Einrichtung die sicher noch Grund zu weiteren \"Superungen\" bieten wird.

Jetzt kann der Sommer kommen,

Frohe Ostern wünscht

Michael
P.S: Fotos, wenn gewünscht, folgen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #2540 von dneu
Gewünscht: Fotos ;) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #2541 von mibema
dneu schrieb:

Gewünscht: Fotos ;) B)


Na gut.... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Detail:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



andere Seite:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Detail:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #2543 von mibema
Hier noch ein Detailfoto vom Service-Abteil. Die Wand dazu ist korekt in den Fensterbereich versetzt, da müssen nur noch zwei halbrunde Ablagen dran und fertig.

Die Einrichtung ist, im Gegensatz zu den ersten Wagen, schneeweiss gehalten und nicht mehr beige. ebenso die Tische, die, oh Wunder, keine Bedruckung haben. Halte ich momentan für eine Panne, denn im Prospekt steht ja \"Originalgetreue
Bedruckung der Tische\". Komisch, da die weißen Tische jetzt garnicht zu denen der ersten Wagen passen.

Naja, schlimmstenfalls muss halt eine Folie mehr gedruckt werden von Andreas\' Vorlagen. ;)

Hoffentlich findet jemand ein paar Vorbild-Fotos vom Innenraum des Servicewagens!

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2738 von mibema
mibema schrieb:

Halte ich momentan für eine Panne, denn im Prospekt steht ja \"Originalgetreue
Bedruckung der Tische\". Komisch, da die weißen Tische jetzt garnicht zu denen der ersten Wagen passen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also, nachdem sich KISS die Sache über Ostern überlegen wollte und jetzt nach Pfingsten immer noch keine Reaktion da ist, wird\'s wohl so sein, das nur die Sonder-Sets diese Bedruckung haben (sollen, gesehen habe ich noch keines).

Also, drucken, schneiden, kleben. Dank Andreas\' \"Bastelbögen\" geht das ja.

Ach ja, das Argument war lustig, mit Bedruckung hätten die Tische nicht zu den Wagen der ersten Serie gepasst. Stimmt, deswegen wurden die Tische beim Service-Wagen ja auch aus schneeweissem Kunstsoff gefertigt im Gegensatz zum beigen Farbton der ersten Serie, damit es farblich besser passt.... :evil:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3712 von hesch
Bei den Sondersets hat sich KISS besonders Mühe gegeben, die Tische sind alle bedruckt und auch die Beleuchtungen im Farbton gleich :)

Dafür ist die Gleichheit auch bei den Drehgestellen geblieben, mindestens eine der Achsen eiert oder die Achse klemmt im Achslager... :blush:

Vorsicht beim Umrüsten der Achsen!! Entweder alles auf Kugellager (LGB, Dietz) oder Achsen verwenden, bei denen die Achse isoliert ist (also zweigeteilt), Isolation Radreifen/Achse nützt nichts da beiseits Metallachslager.
Habe bei LGB-Metallachsen die eine Hälfte abgezogen, die Metallachse 1/4 zu 3/4 geteilt, ein kleines Stück Kunstoff dazwischen und die zweite Hälfte wieder aufgepresst, funktioniert prima.
LGB-Metall Vollscheibenräder und Dietz Kugellagerchsen harmonieren vom optischen Erscheinungsbild sehr gut, LGB Kugellagerachsen haben ein anderes Design.
Die Panos rücken durch die Achsumrüstung rund 1,5 mm höher.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum