Fahrzeug-Verschrottungen bei der RhB

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2415 von mibema
Hallo in die Runde,

in letzter Zeit werden neben Tfz auch vermehrt Güterwagen abgebrochen.

Vor allem die \"Mohrenköpfe\" Uc und Uac aber in den letzten Monaten auch viele Containertragwagen.

Bei den Uc kann man das am Alter nachvollziehen, aber kennt jemand den Grund dafür, das sich die RhB nun auch von Lb-Wagen trennt?

Ich dachte Containertransport ist die Zukunft, hat die RhB nun modernere Tragwagen?

Einige der von LGB für die Coop-Container verwendeten Wagennummern sind bereits abgebrochen, und das ganz verstärkt in 2010/2011. :blink: z.B. Lb 7878.

Bei den Uc hat\'s alleine in den letzten 8 Wochen 5 Stück \"erwischt\".

Bei den \"Arosa-Steuerwagen\" ist ja der Bt1703 (LGB 30900) auch schon weg,

Bei den anderen beiden 1702 und 1701 sicher nur eine Frage der Zeit bis unsere 31900 und 31903 keine Vorbilder mehr haben.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2416 von Keith
Hallo Michael,

Ein Grund für die Abschaffung der LB wagens könnte sein, dass sie eine langsamere Geschwindigkeit Rating verfügen. Auch bei den vierachsigen Fahrzeugen erhalten Sie die doppelte Bremsleistung bei gleichem Gewicht durchgeführt.

cheers,
Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2422 von elcee
2007 und 2009 waren mehrere Artikel über die Erneuerung der Güterwagen in den Info-retica Texten. Die Beschaffungspläne für die neuen Güterwagen gingen damals bis 2010 oder 2011. Die Sgp, Rp, Sb und Re-t Wagen sind vom aufbau ja alle mehr oder weniger identisch. Abgesehen vom Rp können ja alle mit mehr oder weniger aufwand auch die verschiedenen Container aufnehmen. Damit waren die Lb Wagen wohl überflüssig, dazu hab ich in den Texten aber nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum