Das Ende der MEW bei der RhB

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #1798 von mibema
Hallo in die Runde,

mit der Verschrottung des B 2330 ist der letzte betriebsfähige Mitteleinstiegwagen abgebrochen wordem. Sein \"Bruder\" B 2326 ist bereits ausrangiert, die beiden 1994 zu Lok-Pendel umgebauten 2332 und 2333 erfahren einen Umbau zu Velowagen.

Damit ist die Serie von 13 MEW aus den Jahren 1947/48 aus dem aktiven Personenbeförderungsdienst verschwunden.

Diese ehemals als C 2321 bis C 2333 gebauten Wagen wurden letztmalig 1975/76 modernisiert und sind nun über 60 Jahre in Dienst gewesen.

Näheres hier auf dieser Seite:

RhB-Mitteleinstiegswagen von KISS

Eigentlich ein Fall für die Rubrik \"wieder ein Original weniger\", aber doch ein eigenes Thema wert.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum