Wie fährt Ihr eigentlich

  • Alpenbahner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #178 von Alpenbahner
Wie fährt Ihr eigentlich wurde erstellt von Alpenbahner
Hoi Zäme

Mich interessiert, mit welcher Steuerungsart, Zentrale, usw. Ihr auf Eurer Anlage fährt, oder was habt Ihr geplant, was wäre das Wunschziel?
Wie seid Ihr mit den eingesetzten Komponenten zufrieden?


Ich fahre digital, habe momentan eine Massoth Dimax 1200Z mit dem Navigator zur Verfügung und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für eine PC-Steuerung.
Ich hätte gerne eine vernünftige Rückmeldung der Belegtmeldung. Nicht mit mechanischen Achszählern oder Reedkontakten, sondern mit Stromfühlern/Rückmeldemodulen.


Gruss aus dem verschneiten Limmattal :silly:

Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stifi
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #179 von stifi
stifi antwortete auf Wie fährt Ihr eigentlich
Ja, ich fahre auch digital. Zuerst mit MZS II, bei welchem vor allem der Handregler überzeugend war. Nicht so sehr die Features wie 14 Fahrstufen, serielle Pulsketten wrd. Habe das ganze Geraffel dann verkauft und seither fahre ich Lenz und dem Fahrregler von Mathias Manhart. Diese Lösung überzeugt mich vollumfänglich, mehr brauche ich nicht.

Was mich ein wenig ärgert ist aber, dass die Onboard-Decoder von LGB nicht viel taugen. Somit kommen für eine Lok immer noch die Zusatzkosten für einen gescheiten Decoder samt Arbeit dazu. Von wem stammen die Onboard-Decoder denn eigentlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #182 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Wie fährt Ihr eigentlich
Hoi Stefan

Ich meine, dass die LGB-Decoder von Massoth sind. Die sind ja glaub absichtlich so konstruiert worden, dass man da als *Normalo* nichts verstellen kann.
Aber vielleicht erledigt sich das Ganze ja jetzt von selbst.

Gruss Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stifi
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #185 von stifi
stifi antwortete auf Wie fährt Ihr eigentlich
Alpenbahner schrieb:

Aber vielleicht erledigt sich das Ganze ja jetzt von selbst.


...inwiefern meinst Du? Ich dachte auch, dass die Decoder von Massoth sind, weiss es aber nicht genau. Ich überlege mir momentan für meine Ge 4/4 II einen Emotion XL mit Sound von Massoth zu kaufen. Allerdings frage ich mich ob die Fahreigenschaften denn auch so mässig sind wie mit einem Onboard-Decoder.<br><br>Post ge&auml;ndert von: stifi, am: 23/03/2007 08:14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #186 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Wie fährt Ihr eigentlich
Na ja, wenn in Nürnberg die Lichter ausgehen, dann hat Massoth den Kunden/Abnehmer im Modellbahnbereich nicht mehr. Ob die dann noch weiter in diesem Segment aktiv sind, bleibt abzuwarten.
Hast Du auch mal an einen ESU Sounddecoder gedacht? In der Ge6/6 ist ja einer drin.


Ganz andere Frage. Was macht das Wetter bei Euch? Wollte eigentlich heute nachmittag nach Untervaz.

Gruss Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stifi
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Monate her #187 von stifi
stifi antwortete auf Wie fährt Ihr eigentlich
Ja, der ESU-Decoder wäre auch eine Variante...wenn es dazu den Sound der Ge 4/4 II gäbe. Kann ja noch kommen. Ich warte noch ab was Zimo auf Basis des MX690 bringt.

Wetter? Ist bei uns nicht so heftig, ein bisschen Schneegestöber, aber kaum nennenswert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum