SERVICE-CD und Ordner

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1575 von mibema
SERVICE-CD und Ordner wurde erstellt von mibema
Hallo,

weis jemand was in den alten SERVICE Ordnern (diese \"Loseblatt-Sammlungen\") drin war? War da mehr enthalten als die Explosionszeichnungen die man z.B. auf Champex-Linden herunterladen kann bzw. auf den CD\'s sind?

Und noch eine Frage, welche der Service-CD\'s war wirklich die letzte? Ich habe nur 00303 und 00304, gab es noch die 00305 bzw. 00306 wie in den Datenbanken angegeben? Hat die jemand von Euch?

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1605 von Knut
Hallo Michael,

Suchst du etwas bestimmtes?

Ich habe einige der alten Service Ordner - die scheinen 1991 angefangen zu haben. dann ab 2000 die CDs mindestens bis 00305.

Ob 00306 je ausgeliefert wurde weiß ich nicht,

Und vor 1991 agb es sehr schöne technische Info von LGB die ich teilweise in die Gartenbahn Datenbank eingegben habe.
Allerdings kann man die nur herunterladen wenn die Lok oder Wagen einen Eintrag in der Datenbank haben -da sind noch viele Dokumente hochgeladen an die man zur Zeit nicht herankommt.

Die Info in den Service Ordnern war etwas ausführlicher als auf den CDs - da wurde für jeden Teil der Explosionszeichnung auch gleich die LGB Teilnummer mit angegeben.

Viele Grüße, Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1638 von mibema
Hallo Knut,

das genau meinte ich, das Teilenummer-Verzeichnis. Alle Service-CD die ich kenne (und seit diesem Beitrag kenne ich alle, Danke ;) ) beinhalten nur die reinen Explosionszeichnungen, obwohl auf allen draufsteht \"Explosionszeichnungen und Teilelisten\". Aber letztere sucht man vergebens.

Nun denn, bei Märklin wird nun alles anders, die beiden aktuellen Listen für die 22405 und 28435 haben beides, Teileliste und Explosionszeichnung. Allerdings auch andere, neue Nummern für alle Teile. Ob es auch eine Referenzliste geben wird ist fraglich, ich denke nicht. Damit wird es sehr schwer werden für alte Fahrzeuge Ersatzteile zu ordern, obwohl es diese vieleicht noch in aktuellen Modellen gibt, nur unter neuer Nummer. Bei Champex Linden kann man übrigens nun Ersatzteile in einem Web-Formular bestellen, indem man die alte LGB-Explosionszeichnung sowie die dort enthaltene Position eingibt. Da ist eine Datenbank hinterlegt, sehr praktisch!

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum