Corona und die Modellbahn oder auch andere Hobbies....

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #17803 von mibema
Hallo,
also es scheint vielen so zu gehen wie mir, das man mangels anderweitiger Freizeitbeschäftigung jetzt verstärkt die Modellbahn "bedient".

Heute las ich bei der Fa. Schwegler folgende Überschrift:

ACHTUNG:Aufgrund der ständig steigenden Bestellflut werden aktuell keine neuen Bestellungen mehr bearbeitet.Wir bitten von Nachfragen abzusehen!!! Nur so können die aufgelaufenen Rückstände noch abgearbeitet werden!!!Danke für ihr Verständnis!!


Sagenhaft ! Aber verständlich. :)

Man sieht es auch an den Preisen für gebrauchte Modelle, die überall anziehen.

Wenigstens etwas Gutes hat die Sache, einen unerwarteten Boom.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #17805 von RhB_HJ
Ja genau so wie hier auch, allerdings sind die ganz grossen Renner etwas verlagert, alles was man auf freier Flur betreiben kann z.b. Snowshoeing, Schlittschuhlaufen auf gefrorenen Seen und natürlich Skilauf, sei es Alpin oder Nordic.
Die spezialisierten Händler für Langlauf im ganzen Tal haben ihre Lager an Anfänger- und Hobbymaterial kahl. Nachschub kann man vergessen, nur Spitzenmaterial (für die Profis) ist noch vereinzelt an Lager.
Der diesjährige Saisonendverkauf .....? :laugh: :laugh: :laugh:
Interessant sind auch die Zuwachszahlen; in unserem Langlauf— und Schneeschuhklub stand die Mitgliederzahl letzte Saison knapp über 2000, diese Saison ist sie über 3000.
Von so einem Zuwachs kann man in der Modellbahngilde nur träumen. ;) :whistle:

PS Dem sich gesetzten Saisonziel eifert man aber nicht unbedingt am Wochenende entgegen, :whistle: :whistle:

Unser Modellbahnhändler hier im Tal, weltweiter Versand,, hatte (hat?) aber echte Logistikschwierigkeiten. Auch von ihm gab es eine Nachricht punkto Auslieferungen. Das Geschäft blüht, nur mit der Logistik will es aus Europa nicht so richtig klappen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #17806 von hesch
Hallo,

wobei die Modellbahn/Gartenbahn weitaus gesünder ist wie Alpin Skifahren...
Am Sonntag (trotz gesperrter Bahnen und Lifte) 73 Corona Neuinfektionen im Klinikum Garmisch mit einer neuen Corona Mutation...
Es sind einfach noch zu viele Menschen täglich sinnlos unterwegs, aber wenn Fußballer sich ohne Maske umarmen dürfen, weiß man, wo die Prioritäten liegen...
Wie wärs mit einer häuslichen Modellbahnpflicht?

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #17807 von mibema

hesch schrieb: Hallo,

, aber wenn Fußballer sich ohne Maske umarmen dürfen, weiß man, wo die Prioritäten liegen...
Wie wärs mit einer häuslichen Modellbahnpflicht?

Grüsse

Herby


Ja, und alle Politiker haben frisch geschnittene Haare und laufen nicht wie unsereins herum, komisch, oder ?

Also ich hatte schon mal geschrieben das Modellbahn zum täglichen Bedarf gehört... ;)

hier eiert das Geschehen weiterhin bei einer Inzidenz um 135 herum, geht einfach nicht runter, bei den vielen Feiern im "Kreise der Familie" die man bei Kontrollen findet kein Wunder.

bleibt gesund !
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #17830 von hesch
Achtung, Covid wütet nicht nur in Seniorenheimen..Insbesondere die Gartenbahnjahrgänge sind betroffen

Intensivpatienten sind im Durchschnitt 55 !!

Grüsse

Herby

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 2 Monate her #17832 von RhB_HJ

hesch schrieb: ....................

Intensivpatienten sind im Durchschnitt 55 !!

Grüsse

Herby


Genau so ist's. Interessanterweise wird die Sache auch von der Altersgruppe nicht so ganz,ganz ernst genommen.
Na ja, nicht mein Problem denn ich halte mich aus dem Rummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum