Was knarzt im Allegra?

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #16638 von veni
Was knarzt im Allegra? wurde erstellt von veni
Hallo,
Beim Betrachten von dem wunderbaren Führerstandsvideo Tirano-St. Moritz



war ich schockiert über das grauenhafte Knarzen in den Kurven.
Es knarzt und Quietscht ähnlich wie im österreichischen Railjet, aber wieso hört man das so laut in der Kabine? Der Lokführer muss darunter richtig leiden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #16639 von mibema
Grauenhaft ! So ab Minute 7:00 und später, also nicht einmal auf der "Straßenbahn", sondern bei den S-Kurven.

Normal klingt das nicht, sicher sitzt der Lokführer halt direkt über einem Drehgestell, aber bei guter Wartung sollte das trotzdem nicht so klingen.

Alte Waggon klingen in den Wagenübergängen so, aber am Führerstand gibt es sowas nicht, keine Kupplung und keinen Faltenbalg oder Gummiwulst. Bleibt nur die Primärfederung. Der Rest müsste Luftgefedert sein.

Da vergeht einem die Lust auf eine Führerstandsmitfahrt aber gründlich.

Naja, wir können beim Ansehen den Ton wegdrehen, der Tf leider nicht... ;)


Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 10 Monate her #16640 von Sandmaennchen
Sandmaennchen antwortete auf Was knarzt im Allegra?
Aus unserer Küche kam eben die Anfrage meiner Frau, ob ich mir gerade ein Zoo-Video mit Elefanten anschaue...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #16641 von mibema

Sandmaennchen schrieb: Aus unserer Küche kam eben die Anfrage meiner Frau, ob ich mir gerade ein Zoo-Video mit Elefanten anschaue...


Nein, die C 5/6 macht viel schönere Geräusche... ;)

Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum