Rück-/Besetztmeldung im Garten

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #12715 von RhB_HJ
Rück-/Besetztmeldung im Garten wurde erstellt von RhB_HJ
Da die Sache langsam aber sicher Gestalt annimmt würde mich interessieren ob jemand zur Automation Blücher's GBM16XL/XN im Betrieb hat?
Nein, automatisiert wird nicht, aber die Zugleitstelle hätte die Anzeigen gerne auf dem Bildschirm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12722 von rhblgb
Ich kann die Blüchermodule nur empfehlen... Fahre seit Jahren mit Blücher und hatte noch nie Probleme. Sehr zuverlässig und fair im Preis..

______________________________
LGB-RhB.ch
Matthihas Kälin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12723 von Eulenbahner
Ich habe bei mir zur Zeit 2 GBM 16XL im Betrieb, jedoch noch im Keller für den Schattenbahnhof. Ein Gleisdreieck ist auch über das Kehrschleifenmodul von Blücher via GBM 16XL gesteuert. Funktioniert alles einwandfrei.
Beim den GBM 16 XL kann man die Empfindlichkeit pro Kanal sehr einfach über ein kleines Hilfsprogramm verstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HCD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #12726 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Rück-/Besetztmeldung im Garten
Danke Euch!
Was mir auch ins Auge stach; mit der Belegtmeldung wird auch die Loknummer angezeigt. B) B) Wie gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12728 von Eulenbahner
Soviel ich weiss, werden die Loknummern mit Railcom übertragen und Railcom gibt es nur auf dem GBM16XN. Dieser sei aber nur bedingt freilandtauglich, im Gegensatz zum GBM16XL. Beim XL kann anhand einer Lötbrücke die Ansprechempfindlicheit weiter nach unten gesetzt werden. Ich habe bei mir vorerst nur die XL im Einsatz. Wie die Langzeiterfahrung mit dem XN, insbesondere bei feuchtem Wetter sein wird, würde mich auch interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: RhB_HJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #12740 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Rück-/Besetztmeldung im Garten
Danke Dir!
Mal sehen was ein Google-Suche noch an den Tag fördert.
Dank Abspeckung/Vereinfachung sollte nun ein Modul reichen.
Loknummer-Anzeige wäre schön, aber nicht unbedingt erforderlich. Platzierung vom Modul gleich neben der MX10 würde das Nässeproblem erledigen. Aber da muss ich mich erstmal mit der Strippenlänge befassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum