Forum Kultur - Crossposting

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #5019 von a.cadosch
Interessantes Wort - Crossposting. Habe ich Heute zum ersten Mal gelesen.

Wer hat das noch nie erlebt, man ist an einer Diskussion und irgendwann bemerkt man, dass man schon lange vom ursprünglichen Thema abgewichen ist?

Das passiert! Echt! Da kann man nicht immer etwas dagegen machen.

Nach Möglichkeit sollte man sicher darauf verzichten, aber eben - nach Möglichkeit.


Crossposting - ist mir auch schon passiert :woohoo:

Andreas, Webmaster
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von a.cadosch. Grund: Layout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #5020 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Forum Kultur - Crossposting
Hallo Andreas,

Cross-posting?
Darunter versteht man im englischen Sprachraum die Möglichkeit den gleichen, oder sehr ähnlichen, Beitrag in verschiedenen Foren zu publizieren.

Thread-drift hingegen nennt man die Angewohnheit ein Thema, absichtlich oder zufällig, in \"andere Bahnen\" zu leiten. Egal ob das nun zum ursprünglichen Thema passt oder nicht. ;)

Hmmmmm :silly: :silly: obige Bemerkungen fallen sicher unter \"das Phänomen - Besserwisser\", so sorry! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5022 von a.cadosch
Nach meiner Definition von Besserwisser schon, Du weisst es besser als ich - also Besserwisser!

Danke für die Aufklärung, das hab ich so nicht gewusst. Dann werfen wir nun mit Anglizismen herum... :lol:

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #5023 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Forum Kultur - Crossposting
Anglizismen? Nein, lieber nicht.
In einem deutschsprachigen Forum wäre es sehr schön, wenn die Teilnehmer sich ans Deutsche halten würden, denn leider gehen die Anglizismen all zu oft daneben. Das ist zwar manchmal sehr unterhaltend, so wie gestern in dem einen Bild

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


aber da ich weiss, dass Deutsch eine sehr präzise Sprache ist ..... darf man sie auch anwendend. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum