Altbau-e-Loks bei der RhB

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #6321 von mibema
Altbau-e-Loks bei der RhB wurde erstellt von mibema
Hallo,

das die Kastenloks ursprünglich grün waren, und erst im Zuge der 6/6-I Lieferung ebenfalls braun lackiert wurden (also Ende der 1920er Jahre), konnte ich den einschlägigen Fachbüchern entnehmen.

Aber wie sah es denn mit der Beleuchtung aus ? Tagsüber garkein Licht hat Andreas mal geschrieben, und 3+1 gab\'s ja wohl auch noch nicht, oder ?

:huh:

Ich habe eine grüne 2/4 mit 3+1 aus der \"Elektrifizierungspackung Engadin\" mit 3+1 LED Beleuchtung, Hmmmmm.....

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Tage her #6322 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Altbau-e-Loks bei der RhB
Ganz einfach, wurde nachträglich in den Ursprungszustand rückversetzt — fiktives Museumsprojekt — zur Zulassung auf dem Netz muss sie aber den heutigen Vorschriften entsprechen. ;) ;) :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6327 von mibema
In der 21000 Zugpackung sind schöne, auf alt getrimmte Bernina-Wagen.

Die Wagen haben aber alle Kunststoff-Scheibenräder, was wäre denn authetisch?

Speiche oder Doppelspeiche?

- C111 Wagen, wie \"La Bucunada\"

- Aussichtswagen wie 30250 etc.

- kurzer Gk Wagen ohne Bühne.

Mir geht es hier nicht darum, den Einsatz mit modernen Fahrzeugen zu mischen (und zu begründen), sondern wenn ich schon Metallradsätze einbaue, gleich die richtigen.

Der BC4 Triebwagen sieht mit den Lyrabügeln garnicht schlecht aus, den alerdings mit Servos zu versehen ist wohl nicht so simpel, oder ? Ein Lyra klappt herum wie eine Lehne wenn ich das richtig verstanden habe, also kein heben und senken.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum