Kuriositäten auf ebay und Co.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #11576 von webdave
mibema schrieb:

Habe den Verkäufer folgendes gefragt:

gibt es auch ein Foto von der Unterseite der Lok, dann wird man wohl sehen das die Lok einen kapitalen Schaden an der Bodenplatte hat (Zinkpest) . Oder Warum ist die rechte Gehäusehälfte so hoch ?

Ich gehe davon aus das die Frage nicht beantwortet wird, weil sonst diese in der Auktion erscheint.


Bei Ricardo kann man als Verkäufer die Frage privat oder öffentlich beantworten. Er kann Dir also eine Antwort geben, ohne dass sie jemand sieht.

Ich würde aber auch wenn die Lok top wäre keine 2000.- dafür bezahlen, dann schon eher für die gleichzeitig angebotene Brawa G 4/5 108

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von webdave.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Woche her #11578 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Kuriositäten auf ebay und Co.
Wenn man das Inserat liest sollte eigentlich alles \"klar\" sein, ist wie immer \"Caveat emptor \". :laugh: :laugh:
Wenn man die Warnung in Betracht zieht war das auch bei den alten Römern schon so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11579 von webdave
Nun, er hat die Beschreibung mit der Zinkpest ergänzt. Im Fahrbetrieb sei aber alles ok. Na dann... zuschlagen :woohoo:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her - 7 Jahre 1 Tag her #11658 von mibema
Hier gibt es \"Ersatzteile\".....

gebrauchte Zahnräder....

Wie schlimm müssen die eigenen Zahnräder sein, damit man so etwas dafür einbaut ???

Und das sieht nach Sandkasten aus..... :laugh:

Da gibt es auch \"Ersatzmotoren\" (mit gutem \"Optischen\" Zustand laut Beschreibung).

Meine Güte, unter dem Begriff \"Ersatzteil\" kann man wohl jeden Schrott anbieten.

in unsere gelbe Tonne darf neuerdings auch sog. \"Wertstoff\", also alles aus Plastik wie z.b. das Zeugs hier. :silly:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Tag her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her - 7 Jahre 1 Tag her #11659 von GGamer42
Die Zahnräder sehen optisch gut aus. Auf den ersten Blick sind keine zerdrückten Zähne,etc sichtbar. Wenn ich gerade so ein Zahnrad bräuchte würde ich gleich zuschlagen. Wenn sie ankommen kurz das Abwaschbecken füllen, Spülmittel rein und ordentlich schruppen. Dann kann ich die Defekten aussortieren.

Wenn ich eine Handvoll optisch gut erhaltener Bühlermotoren für den Preis eines Gipfeli kaufen kann. Kann ich nicht nein Sagen. Wenn auch nur einer brauchbar ist, habe ich schon gewonnen. Wenn nicht, juckts mich auch nicht gross
5x Kurzwellen Bühlermotor funktion geprüft für 129€ ist auch nicht das Schlechteste angebot. Leider brauche ich momentan eher Bühlermotoren mit langer Welle.
Schrott ist immer gut. Da man mit dem nötigen know how so ziemlich alles reparieren kann. Da fängt der Bastelspass erst richtig an.

Gruss vom Schrottverwerter GGamer42
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Tag her von GGamer42.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #11660 von mibema
GGamer42 schrieb:

Die Zahnräder sehen optisch gut aus. Auf den ersten Blick sind keine zerdrückten Zähne,etc sichtbar. Wenn ich gerade so ein Zahnrad bräuchte würde ich gleich zuschlagen. Wenn sie ankommen kurz das Abwaschbecken füllen, Spülmittel rein und ordentlich schruppen. Dann kann ich die Defekten aussortieren.

Wenn ich eine Handvoll optisch gut erhaltener Bühlermotoren für den Preis eines Gipfeli kaufen kann. Kann ich nicht nein Sagen. Wenn auch nur einer brauchbar ist, habe ich schon gewonnen. Wenn nicht, juckts mich auch nicht gross
5x Kurzwellen Bühlermotor funktion geprüft für 129€ ist auch nicht das Schlechteste angebot. Leider brauche ich momentan eher Bühlermotoren mit langer Welle.
Schrott ist immer gut. Da man mit dem nötigen know how so ziemlich alles reparieren kann. Da fängt der Bastelspass erst richtig an.

Gruss vom Schrottverwerter GGamer42


Es sind uralt Motoren die noch die einzelnen Kugeln benötigen, gegen Axialschub. Die Funktionieren nur in Halbschalengetrieben ! In anderen gehen sie sofort kaputt, da sie kein Rillenkugellager haben, was sie zentriert. Das weiss aber heute keiner mehr. Mindestens bei 2 Stück sind die Kohlen nicht mehr zu sehen, ganz tief in den Schächten, also abgenutzt.

Günstig ? :woohoo:

129 für 5 Stück ist 26 EUR pro Stück, für 36 bekommst Du nagelneue mit Kugellager !

Bühler Originalmotor

Aber wie heißt es, jeder ist seines Glückes Schmied.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum