Vorstellung

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1530 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Aw: Vorstellung
Diese Preise sind völlig normal für neue Modelle. Die standen bei uns zum selben Preis bei den Händlern. Somit darf man davon ausgehen, dass man nicht über den Tisch gezogen wurde.
Rechnet man zum Verkaufspreis einen Teil als Zins für \"Toteskapita\"l hinzu, muss man froh sein, überhaupt an die Exponate zu gelangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1531 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Marcus

Tipp: Behalte auch die Ge 4/4ll, versuche alle Deine Maschinen mit Decoder auszurüsten. Auch da wirst Du in diesem Forum viele Leute finden, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. dann sollte es auch nicht allzu teuer kommen. Schau mal, ob Deine LGB Loks nicht schon eine Schnittstelle haben. So wäre die Umrüstung recht einfach.

Die Ge 4/4ll von LGB war ja die 3. Maschine im Programm von LGB und meiner Meinung nach, absolut gelungen. Andreas hat sie ja gut beschrieben. Meine wurde mit Gewichten ausgestattet und läuft mit Digitoys Achsen. ich sage Dir, ein Genuss. Der Decoder ist so programmiert, dass sie einen langen Auslauf hat. Diesen hat mir Andreas Cadosch mal so programmiert, als ich bei ihm auf Besuch war. Es ist jene Lok, die am schönsten läuft.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1533 von migros1
migros1 antwortete auf Aw: Vorstellung
huhh

da hatte ich aber Schwein als ich die Kiss St.Moritz aus der ersten Serie in grün für 1000sfr. erwerben konnte.
Sie hat mich aber bald in Stich gelassen,weill noch Kunststoffzahnräder verbaut waren.

Und jetzt ein riesen Lob für die Firma Kiss,die haben mir Gratis Franko 4 neuche Metallachsen zukommen lassen,ohne
zu fragen wie alt und wo gekauft.
Dieser Service würde man bei anderen Hersteller wieder vergebens suchen :)

Gut Zug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1534 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Ja, zu dem Preis kann man Dir nur gratulieren :) Deine Erfahrungen mit dem KISS Kundendienst kann ich nur bestätigen. Die verlorengegangenen Schilder werden nachproduziert, sogar die Zollkosten bei der Wiedereinfuhr in die Schweiz werden von KISS voll übernommen. ;) Allerdings verstehe ich immer noch nicht, weshalb ich überhaupt nochmals MWST und Zoll bezahlen musste. ich habe die Maschine ordnungsgemäss, als Garantiereparatur ausgeführt. Aber vielleicht möchte der Schweizer Staat an der Wertsteigerung der KISS Maschinen einfach mitverdienen. Ist ja logisch oder? :( :(

Grüsse von Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThreeTrainspotters
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1538 von ThreeTrainspotters
ThreeTrainspotters antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo liebe Forumsmitglieder,

das Paket ist gestern angekommen und zwischenzeitlich habe ich eine der Maschinen ausgepackt (siehe Foto) und inspiziert.

Meine Erwartungen wurden dabei mehr als uebertroffen und ich bin kurz davor meine Ge 4/4 II von LGB zu verkaufen (Lagerflaeche ist halt rar und den Umbau der Felsberg (23430) wuerde ich mir nicht zutrauen, so dass ich bei einem professionellen Umbau wohl mit gut 500 US$ dabei waere - zumal ich ja gerade ordentlich die Ersparnisse gepluendert habe). ;-)

Was meine Euphorie angeht, so hatte ich vor geraumer Zeit einen der Mitteleinstiegswagen von Kiss (gebraucht) erstanden und war nicht richtig enttaeuscht, aber auch nicht voellig begeistert. Aus meiner Sicht kamen die Wagen nicht an jene der Firma Lebu heran (wobei ich nicht weiss, was diese damals gekostet haben - der Vergleich mag also etwas ungerecht sein). Die Lok hat mich nun aber doch vom Hocker gerissen. Auf den Bildern sah sie schon sehr vielversprechend aus, aber beim Auspacken wurde es mir richtig warm ums Herz. Oder soll ich gar sagen: Mir kamen fast die Traenen?

Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich das Problem der zweiten Serie habe. Beide Loks sind vom Werk mit Lokfuehrer ausgestattet, so dass sie wohl wirklich der zweiten Serie angehoeren. Oder bin ich da moeglicherweise falsch informiert?

Sobald die Ge 6/6 II das Licht meiner Welt erblickt, werde ich mich dann noch mal kurz mit einem Bild melden (wie das so ist als stolzer \"Vater\").

Viele Gruesse aus South Bend, Indiana - Marcus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von ThreeTrainspotters.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1539 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Marcus
Deine Loks gehören der 2. Serie an. bei der Ge 4/4l sieht man es ander Fenstergrösse. Die waren bei der 1. Serie kleiner, es hatte kein 3 dimensionales Handrad auf dem Führerstandtisch. Dieser war eher spartanisch ausgestattet. Dann gab es auch nur die Variante mit Scherenstrompanto. Beide Maschinen hatten keine Lokführer bei der 1. Serie. Deine Ge 6/6ll ist sowieso aus der 2. Serie, da sie ja Rechteckscheinwerfer hat. Du kannst ja mal den Getriebedeckel öffnen. Die 2. Serie hat Zahnräder aus Metall. Die meisten Maschinen der 1. Serie wurden umgebaut.
Bitte, bitte behalte Deine Ge 4/4ll. Bau sie um, wenn Du Zeit hast. Diese Maschine gehört einfach zum Rh.B. Fuhrpark.
Anbei ein Foto. Allerdings sind die Maschinen von Andreas und seinem Vater noch viel, viel detailierter. Schau mal auf der Homepage.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ist doch eine eindrückliche Maschine oder? ich möchte sie nicht mehr missen.

Viel vergnügen mit Deinen KISS Maschinen.

Grüsse von Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Pekri 59. Grund: immer wieder dasselbe, Korrektur von Flüchtigkeitsfehlern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum