Vorstellung

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2763 von jewi
Vorstellung wurde erstellt von jewi
Hallo, liebe Gartenbahner

Nachdem Andreas in dieser Woche Kontakt mit mir geknüpft hat, habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet.

Ich bin auch Gartenbahner mit 45 mm-Gleis, aber im Massstab 1:32. Und dass, obwohl ich die RhB fast täglich zu Gesicht bekomme...
Der Fuhrpark besteht hauptsächlich aus DB-Fahrzeugen der Epoche III, das SBB-Krokodil musste natürlich sein und ganz gelegentlich dreht noch ein Tm 25 der RhB als \"echtes\" Gartenbahnfahrzeug eine Runde.
Mein Garten ist eher speziell, liegt er doch im 6. Stock, also in knapp 20 Meter Höhe. Grundsätzlich ist die Anlage die Verwirklichung eines Kindheitstraumes, nämlich eine Modellbahn unter freiem Himmel zu betreiben.

Auf einer Dachterrasse ist der Platz natürlich begrenzt, weshalb ich mich auf ein einfaches Oval mit Bahnhof, Güteranlage und Betriebswerk beschränkt habe. Da ich nicht nur Einser sondern auch Zettie bin, d.h. drinnen im Massstab 1:220 baue und fahre, gibt die Aussenanlage auch so genug zu tun und die Ausgestaltung wächst langsamer als die Vegetation im Kiesuntergrund ;) .

Wer mehr erfahren möchte, dem sei ein Besuch meiner Webseiten empfohlen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die interessanten Themen hier, was ich bisher gelesen habe ist mehr als beeindruckend.

Grüsse aus Graubünden,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2764 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Vorstellung
jewi schrieb:

Da ich nicht nur Einser sondern auch Zettie bin, d.h. drinnen im Massstab 1:220 baue und fahre,

Wer mehr erfahren möchte, dem sei ein Besuch meiner Webseiten empfohlen.

Grüsse aus Graubünden,

Jens


Hallo Jens,

..na bei 1:220 und 1:32 bist Du ja im Schnitt ein TT \'ler... ;)

das ist ja schier unglaublich, da sitzt einer quasi neben der Hauptverwaltung der RhB und fährt mit DB-Fahrzeugen herum....naja, wenigstens Epoche III wo die noch gut aussahen, mit DB-\"Keks\" und ohne \"Schlabberlätzchen\".

;) willkommen !

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2765 von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Jewi
willkommen in unserer Interessengemeinschaft. Deine Homepage ist wirklich sehr interessant. Auch mal was anderes wenn sich jemand mit der Spur I beschäftigt und dies noch mit deutschem Vorbild. Die Detaillierungen dieser Fahrzeuge ist ja schon etwas genauer als bei LGB. Ich wünsche dir jedenfalls viele schöne Stunden mit unserem Hobby. Herzliche Grüsse aus Zürich. Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum