Ja die Gartenbahn(er)

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #16757 von RhB_HJ
Ja die Gartenbahn(er) wurde erstellt von RhB_HJ
Von meinem Freund Turi (vormaliger ZIMO etc Importeur für NA) "erbte" ich seine Sammlung von "Die Modelleisenbahn" und "LOKI".
Dank COVID-19 und dem bisher ziemlich besch...eidenen Wetter bin ich öfters am Lesen.
Also in "LOKI" 7/8 2004 kommt LGB unter Beschuss.
Christian Casal legte das Thema im genau gleichen Stil wie ich damals in einem Deutschen Forum und auch in einer sehr frühen Ausgabe des "Gartenbahn profi" unter dem Titel "G - wie Gummi".

Aber in den Heften von damals hat es auch Anlagen und Dioramen in den kleineren Baugrössen in einer Ausführung welche 2m und Fn3 auch heute noch nur in seltenen Fällen erreichen.
Und im Freien noch seltener, denn wenn die Natur mitspielt ja dann wird es sehr viel "interessanter".

Apropos Absatz vom "Massstäblichen", da war doch das KISS Sortiment mit dem bekannten RhB MEW und dann?
Ja nach dem Massstäblichen wurde dann auch noch eine verkürzte Variante produziert. Hmmm wieso denn das??? :whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #16760 von dneu
dneu antwortete auf Ja die Gartenbahn(er)

...da war doch das KISS Sortiment mit dem massstäblichen RhB MEW und dann?
Ja nach dem Massstäblichen wurde dann auch noch eine verkürzte Variante produziert. Hmmm wieso denn das???


Wieso der Kurze? Fahr den 820 mm langen MEW mal durch R1...:woohoo:

Weil es die R1er so wollten - Und weil der Kunde König ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #16762 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Ja die Gartenbahn(er)

dneu schrieb:

...da war doch das KISS Sortiment mit dem massstäblichen RhB MEW und dann?
Ja nach dem Massstäblichen wurde dann auch noch eine verkürzte Variante produziert. Hmmm wieso denn das???


Wieso der Kurze? Fahr den 820 mm langen MEW mal durch R1...:woohoo:

Weil es die R1er so wollten - Und weil der Kunde König ist!


Ganz genau!
Wahrscheinlich war die Nachfrage nach "verkürzt" viel grösser als nach "massstäblich".
Mit R1 kann ich nicht dienen, aber ich weiss dass die Optik selbst auf 1:4,5 Weichen nicht so "goldig" ist. Anderseits liegt zumindest das Herzstück in der Gerade wie es sich bei "Einfach Weichen" gehört. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum