Roco 1189.02

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #884 von Torsten
Roco 1189.02 wurde erstellt von Torsten
Hallo zusammen,

ich bin der Torsten, neu hier.
Habe gleich zu meinem Einstieg hier eine Frage:

Ich bin noch relativ neu im Modellbahnbau (meine Frau hat mir zu Weihnachten ein Roco Starterset geschenkt)
Aber begeistert ohne Ende.
Nun habe ich stets mein Set erweitert und auch 2 Exemplare der 1189.02 (legendäres Krokodil) bekommen.

Habe beide mit dem Lok Piloten V3.0 ausgestattet.

Dazu habe ich ein 6 Teiliges Wagenset der ÖBB bekommen, welches ich mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet habe.

Meine Frage ist: Ich bekomme keine komplett gleiche Geschwindigkeit hin, so dass beide 1189.02 den Zug ziehen können.

Kann man das irgendwie steuern?

Danke,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #885 von dneu
dneu antwortete auf Aw: Roco 1189.02
Normalerweise ist das keine Hexerei. Am einfachsten geht es, wenn beide Decoder zuerst einmal die selben Werte in den entsprechenden CV haben. Dann ist meistens schon alles gemacht. Je nach Motorenbeschaffenheit, kann es sein, dass man dann mehr oder weniger angleicehn muss.

Danach geht es ans Finetuning. Beide Loks auf die selbe (oder annhähernd gleiche) Höchstgeschwindigkeit programmieren. Dann das selbe mit der Mindestgeschwindigkeit wiederholen. Dann noch das Beschleunigungs und Verzögerungsverhalten angleichen.

Alle Werte sind durch probieren zu ermitteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #887 von Torsten
Torsten antwortete auf Aw: Roco 1189.02
Vielen Dank für die Tipps,
habe den ganzen Nachmittag mal damit verbracht die Einstellungen auszuprobieren.
Aber ein exaktes 100% tiges synchronfahren bekomm ich einfach nicht hin. Eine ist immer irgendwie schneller.

In ein paar Tagen bekomm ich das Rocomotion. Ist die Steuerung via Laptop da einfacher?

Danke,
Torsten