neugierige Frage

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9892 von mibema
mibema antwortete auf Aw: neugierige Frage
Hallo Manfred,

ich habe mir mal eines Deiner Bilder geklaut.....da sind 2 Pfeile drauf in gelb, da waren bei meinen PREHM Achsen die superscharfen Kanten, innen an dem Überhang den ein echter Metallradsatz von LGB nicht hat.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9893 von maram
maram antwortete auf Aw: neugierige Frage
Hallo Michael,
waren das evtl andere Plastikachsen ?
Dann müssten ja die umgebauten aufgepresstenTeile breiter sein als der nach dem Abdrehen noch vorhandene Plastik-Steg.
Mir ist so etwas bei meinen umgebauten noch nicht aufgefallen oder spür - / fühlbar gewesen.
Habe aber selbst auch noch nicht direkt gefühlt.
Vom Überlegen her liegen sie Plan an.

Du kannst ja am 10. RKB-Nikolausfahrtag am 03.12.16 meine umgebauten Achsen an den Fahrzeugen und weitere anschauen.
Wir werden sehen :)

Habe gerade aktuell wieder eine Sendung mit 120 Scheibenachsen unterwegs und vorhin vom Umbauer die info bekommen, dass sich bei meinem Einpacken / Versand wieder ein paar nicht für ihn umbaubare Playmobilachsen eingeschmuggelt hätten.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DCC-Greenhorn
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #9896 von DCC-Greenhorn
DCC-Greenhorn antwortete auf Aw: neugierige Frage
Hallo Manfred,

nachdem wir beide (zumindest zum Teil) umgearbeitete Achsen von derselben Quelle beziehen: Ja, die vernickelten Metallkränze umfassen die Plastik-Nabe an der Außenseite, wenn auch nur geschätzte minimale 1 mm dick.

Im übrigen: Wir fahren - wenn auch nur Teppichbahner - ausschließlich mit Metallachsen (d.h. mit Rädern, die zumindest einen Metallreifen haben, wenn sie nicht gar aus Vollmetall sind) mit dem unschätzbaren Vorteil, dass wir seit ca.10 Jahren überhaupt nicht mehr die Schienen putzen müssen. Mit Plastik-Rädern war das ganz anders: Da mußten wir sogar mehrfach in der Saison (d.h. in der Weihnachtszeit) die Gleise putzen. Also abgesehen vom zusätzlichen Gewicht - einfach nur empfehlenswert !

Also viel Spaß beim Fahren ohne Putzen
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum