LGB 41573 RhB Schiebewandwagen 5166 - Epoche

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9784 von mibema
thend schrieb:

Naja, ich schaue einfach mal auf das Revisionsdatum, wenn er hier ist, hoffe, dass dann alles gut ist.


Habe meinen gerade vom Speicher geholt..... ;)

R2 04 09 97

Haikqq-y 5166


Wenn ich das richtig sehe passt Rev.Datum nicht zum Logo/Nummerngröße....oder ? Der hätte doch dann ein USEGO sein müssen. Den kann ich ja auch mal nachsehen, habe ja alle Haik\'s.

Märklin 2009er FD

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9785 von thend
Ernst schrieb:

Aber vergleicht man u.a. die Bilder von polier.ch und haribu.ch miteinander, lässt sich für den Haik-qy 5166 etwa folgender Lebenslauf abschätzen.


Danke für den gut zusammengefassten Lebenslauf, das hat Licht ins Dunkel gebracht. Die Fotos von polier hatte ich nicht so genau betrachtet, war auf die von Haribu konzentriert.

Ich halte also fest:

Der Wagen ist schonmal nicht, wie LGB schreibt, Epoche IV. Das ist gut! Er ist in dem Design also nicht älter als von 2000, andere fahren heute noch genauso rum und haben kein Werbeplakat, passt also, wenn man die Nummer nicht zu genau nimmt.

mibema schrieb:

Habe meinen gerade vom Speicher geholt.....

R2 04 09 97

Wenn ich das richtig sehe passt Rev.Datum nicht zum Logo/Nummerngröße....oder ? Der hätte doch dann ein USEGO sein müssen. Den kann ich ja auch mal nachsehen, habe ja alle Haik\'s.


Danke fürs Nachsehen, Michael!
Das mit Revision 1997 ist merkwürdig. Vielleicht hatte der ja eine (technische?) Revision 1997 und dann 3 Jahre später sein neues Design erhalten? Ich weiß nicht, ob die es da eine Trennung gibt bei sowas, aber so könnte ich es mir vorstellen.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt bescheid deswegen :side:

Ab jetzt kaufe ich nur Wagen, die einwandfrei als aktuelle Versionen des Vorbildes zu identifizieren sind, dann macht das wesentlich weniger Recherchearbeit.

Gruß
Thomas :)

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum