RhB Bernina-Express Panoramawagen

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2429 von Mathias
Hallo,

Nachtrag zum Beitrag \"Revolution-Flaschenöffnerkupplung\"

Meine Begeisterung spiegelt sich genau in den Bildern des vorherigen Beitrages wieder.

Der Abstand von gekuppelten Panos sowie auch LGB GEX Wagen sind auf RADIUS 1 im Gartenbahn Profi abgebildet. Ob S-Kurve oder gerade aus, absolut!
Wie in dem Beitrag des Gartenbahn Profi geschrieben, haben sich die Flaschenöffnerkupplungen auf dem Teppich - sowie Aussenanlagenbetrieb bestens bewährt.

Hoffentlich kann Michael bald Erfolge vom Bau vemelden.

Ich kann eigentlich nicht verstehen, wenn diese Kupplungen bekannt waren, daß Sie nicht genutzt wurden und immer wieder nur rum probiert wurde für R3 und vielleicht noch größere Radien.

Jetzt wäre wirklich interessant ob mit diesen Kupplungen die Víer-Achs-Containertragwagen von Train Line durch R1 fahren können?

Beste Grüße Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2431 von veni
Vollständigkeitshalber sei gesagt:

nichts wissend vom Beitrag im Gartenbahnprofi, den ich nicht immer kaufe, habe ich den Umbau mit dem vorhandenem Material vorgenommen.
Inspiration war mir jedenfalls der Beitrag vom Michel.

Ich ging aber noch einen Schritt weiter:
wenn man den Puffer genau beobachtet, ist er bei meinen Wagen unterhalb des Faltenbalgs, nicht davor. Um das zu erreichen, musste ich den Faltenbalg etwas höher versetzen und im unteren Teil bis auf etwa 0.8mm abfräsen. Er sitzt meiner Ansicht nach sowieso zu tief.
Auf den Bildern sieht man ebenfalls die schrecklichen Originalräder, die wirklich ausgetauscht gehören.
Kann man nur die Räder vom Magnus verwenden, oder gibt es auch andere geignete Alternativen mit 24mm Durchmesser?
Grüße

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2435 von mibema
Einen Wermutstropfen bei den KISS Bernina Panoramawagen gibt es leider doch, zumindestens bei den Wagen der Ursprungsausführung:

Die Beschriftung ist bei mindestens zwei Wagen falsch.

Die beiden Wagenseiten sind beim Original verschieden bedruckt, eine Seite deutsch, die andere Rätoromanisch oder Italienisch.

Dabei wird zwischen geraden und ungeraden Wagennummern unterschieden, wie mir scheint, aber bei A und B Wagen unterschiedlich.

Ap 1291 Ferrovia Retica in Wagenmitte
Ap 1292 Viafiere Retica am WC-Ende wegen \"BERNINA-EXPRESS\" Schriftzug
Ap 1293 Ferrovia Retica in Wagenmitte

Bp 2501 Viafiere Retica am WC-Ende (er hat keins..) wegen \"BERNINA-EXPRESS\" Schriftzug
Bp 2502 Ferrovia Retica in Wagenmitte
Bp 2503 Viafiere Retica in Wagenmitte
Bp 2504 Ferrovia Retica in Wagenmitte
Bp 2405 Viafiere Retica am WC-Ende wegen \"BERNINA-EXPRESS\" Schriftzug
Bp 2506 Ferrovia Retica in Wagenmitte
Bp 2507 Viafiere Retica in Wagenmitte


Die von KISS angebrachte Beschriftung der beiden Wagen mit \"BERNINA-EXPRESS\" Schriftzug, Ap 1292 und Bp 2505 mit \"Ferrovia Retica\" hat es nie gegeben. :(

Hoffentlich machen sie es wenigstens beim Bp 2501 Servicewagen richtig.

Quellenangabe: ;) Dank an HPL für den Hinweis,

Gruss

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2436 von veni
Also,

das mag wahrscheinlich stimmen, aber ehrlich gesagt, das würde mich echt am wenigsten stören.
Mich stört eher der Billig-China-Plastik Erscheinungsbild. Dass sich Kiss die Lackierung erspart hat, betrachte ich angesichts des Preises für (milde ausgedrückt) unverständlich. Es sieht neben den LGB Wagen eifach billig aus, Beschriftung hin oder her. Und die Räder , die eiern und metallisch scheinen durch die Gegend ärgern mich genauso. Auch die fehlende Wand zur Toilette. Um 300€/Stück darf man mehr erwarten, tut mir Leid es so sagen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2437 von dneu
Hallo Veni

Du erzàhlst immer den gleichen Blödsinn und behauptest, dass die Wagen nicht lackiert sind. Nur weil die Wagen nicht wie bei LGB wie ein frisch eingecremtes Gesicht glànzen heisst das nicht, dass sie nicht lackiert sind.

Die Wagen bestehen aus durchgefàrbtem Kunststoff und sind MATTLACKIERT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2438 von Knut
MATTLACKIERT schon, aber mit Klarlack - das muß man noch hinzufügen.

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum