Einstellung der LGB Depesche

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #796 von Pedro
Einstellung der LGB Depesche wurde erstellt von Pedro
Hallo zusammen,
nun ist es also soweit, die Herausgabe der LGB-Depesche wird per Ende 2009 eingestellt. Für die Interessierten waren die jeweiligen Ausgaben schon seit längerer Zeit keine redaktionelle Höhenflüge mehr. Es handelte sich vielfach um eine Art von unterjährlicher Katalog-Erweiterung. Die Spur 2m soll inskünftig im Märklin-Magazin eingefügt werden. Zum Glück gibt es noch andere Spur 2m Magazine, wie z.B. die Gartenbahn von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Da ich mich in diesem Jahr vermutlich nicht mehr melde, wünsche ich schon jetzt schöne Festtage und nur das Beste fürs Jahr 2010. Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #797 von Pekri 59
Danke für die Nachricht. da hatte ich ja, als langjähriger Abonnent und LGB-Clubmitglied eine gute Nase, habe ich nämlich Ende September meine Mitgliedschaft gekündigt. Auch ich hatte den Eindruck, dass es vor allem ein Werbeartikel für LGB ist. So gab es z.B. fast keine Umbauten, wie zu Zeiten Edwin Herkner`s und anderen, welche beschrieben wurde. Es war mir auch aufgefallen, dass bei den Anlagefotos nur LGB Fahrzeuge zu sehen waren. Mir ist schon klar, dass LGB die Depesche rausgegeben hat. Sie haben es aber sicher verpasst, daraus ein gescheites Heft, wie z.B. Gartenbahn profi, oder die Spur II Nachrichten oder Gartenbahn daraus entstanden ist. Diese drei Zeitschriften kann ich Euch sehr empfehlen. Auch unsere CH- Zeitschriften LOKI und Eisenbahn- Amateur sind zu empfehlen. Es hat auch immer wieder Gartenbahn Themen, aber auch vieles der realen Vorbilder.
Herzliche Grüsse
Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #798 von Pedro
Welches Heft aus schweizerischer Sicht und speziell mit Bezug auf die RhB und die FO wäre denn zu empfehlen, weiss da jemand näheres???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #799 von Pekri 59
Hallo zusammen
Empfehlenswert sind die beiden Zeitschriften LOKI und Eisenbahn-Amateur. Diese sind zwar nicht auf Rh.B. und MGB(FO) spezialisiert. Sie bringen aber immer viel von Modell und Vorbild. Vor allem der Eisenbahn-Amateur berichtet viel über Neuablieferunen, Ausrangierungen und spezielle Themen aller CH-Bahnen. Auch die Vereine Dampffreunde der Rh.B., Club 1889 u.a. und deren Webseiten sind sehr zu empfehlen. Als Mitglied erhältst Du 1x pro jahr ein spezielles Heft über Rh.B. Historic und deren Vereine. Dieses Heft liegt auch gratis an allen grösseren Rh.B. Bahnhöfen auf.

Herzliche Grüsse
Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum