Rh.B. Ge 4/4 l Bericht in Gartenbahn Heft 5/09

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #1731 von Pekri 59
Ich denke nicht, dass die Fangemeinde kleiner ist. Meiner Meinung nach, ist dies auch ein Platzproblem. In unserer Spur eine Anlage oder ein Diorama zu bauen, braucht doch viel Platz. Dann ist es teurer als HOm und die Grosserienprodukte wie LGB noch nicht allzu lange sehr detailiert.
Bemo ist eben ein gutes Beispiel eines innovativen Herstellers. KISS gehört meiner Meinung nach auch in diese Kategorie. Ich bin gespannt auf den Einstieg von Bemo in der Spur Om. Wenn dies auch gelingt, könnte es ja sein, dass dies auch auf unsere Spur einen Einfluss hat, indem ein Hersteller mit Bemo ein gutes Beispiel vor Augen hat. Nun und schlussendlich bin ich jetzt schon froh, so viele verschiedene Loks und Wagen zu haben. Als ich 1979 begann, hatte ich nur das Rh.B. krokodil und auf Rh.B. umgespritzte Österreichische 4-achs Personenwagen.
Wichtig scheint mir aber schon, dass wir uns auch aktiv um unsere Spur bemühen müssen und nicht nur klagen, was wir nicht haben, sondern zeigen was erreicht wurde, Anlagen zu präsentieren um mehr Leute für dieses Hobby zu begeistern. Wir alle in diesem Forum tragen ja wesentlich für eine gute Öffentlichkeitsarbeit bei.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, vielleicht mit der Inbetriebnahme der Gartenanlage. Meine wird bei schönem Wetter sicher im Betrieb sein.

Grüsse von Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #1732 von mibema
mibema antwortete auf Fundgrube
Hier gibt\'s noch was altes von KISS:

Fundgrube

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #1734 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Fundgrube
Ja, da sollten I)nteressierte aber schnell reagieren und das ganze auf einmal bestellen.
Grüsse von Peter :) :laugh: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #1738 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Aw: Fundgrube
Hallo Petro,

werde die Infos gerne hier einstellen, so bald ich das Vorserienmodell in meinen Händen halte. Ich bitte bis dahin jedoch um Verständniss, dass ich Preise und weitere Details nicht veröffentlichen kann. Nur als richtungsweisende Info das Modell liegt als analoge Kunstoffversion mit Faulhabermotoren in der Preisregion einer digitalen Kunstoffversion der Gem von Kiss. Die Infos werde ich dann in einem neuen Thread einstellen. Geplante Auslieferung soll Mitte des Jahres sein.

Gruß

Harald

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von Jim Knopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #1739 von Jim Knopf
Pekri 59 schrieb:

Aber ich denke an die vielen IIm-Fahrer, welche nicht so wie wir, privilegiert sind für Fr. 5`000.- eine Lok zu kaufen. So in dieser Preisklasse würde sich nämlich ein Krokodil bewegen.

Grüsse von Peter


Hallo Peter,

man muß bei der Firma Kiss aber einen \"von uns häufig als negativ bewerteten\" Aspekt, die langen Lieferzeiten, dann doch als positiv bewerten.

Als das Kunststoffmodell im November 2007 vorgestellt wurde hatte es einen Vorbestellpreis in Euro für die digitale Version von 1195 Euro. Seitdem sind 39 Monate vergangen. Hat man damals das Modell bestellt so brauchte man monatlich ohne Berücksichtigung von Zinsen nur 30,62 Euro in seinen Sparstrumpf packen. Durch die langen Lieferzeiten wird es auch Modellbahnerbahnern ermöglich, die nicht so priviliegiert sind. Gleiches gilt natürlich auch bei einem Matall Modell, denn ich gehe davon aus , dass das Krokodil doch um einiges günstiger sein sollte, als die erwähnten 5.000 Fr.

Gruß

Harald

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von Jim Knopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #1740 von Pekri 59
Hallo Harald

Ja, bei den Lieferfristen gebe ich Dir recht. Auch ich bin froh darüber, habe ja schon einiges an Material. So kann man besser budgetieren. Bei den Metallmodellen ist es aber doch noch etwas spezieller. Dies ist einfach eine andere Kategorie. da muss man teilweise rasch handeln um noch in den Genuss eines Modells zu kommen.

Dein Zug mit der Ge 4/6 ist sehr schön.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum