Nun ist sie da, die Kiss RhB Mallet G 2 x 2/2 "Albula"

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7355 von Jim Knopf
dneu schrieb:

Hallo Harald

Laufen die Mallets auch auf R1? Sieht fast so aus, dass es einige enge Kurven gibt, die aber problemlos durchfahren werden.

Un der Rauch ist ja fantastisch...

LGD


Hallo Daniel,

auch wenn es im Video vielleicht an manchen Stellen so aussieht, so kann ich dir hierauf leider keine Antwort geben, da der Mindestradius bei den Modulkästen R3 ist. Ein 90 Grad Modul besteht aus 2 Kästen mit jeweils 45 Grad ( zwei R3 Schienen). Die Bahnhöfe haben ebenfalls LGB R3 Weichen. Ausnahme stellt unser neuster Bahnhof Filisur (aktuell im Bau) da, bei dem wir auch Weichen mit 15 Grad verwendet haben ( LGB R5).

Um aber diesen Thread nicht weiter mit unser Modulanlage zu verwässern schlage ich vor hier in den kommenden Tagen einen eigenen aufzumachen mit ein paar Bildern und Plänen der Anlage, wenn es interessiert.

Gruß
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7369 von peha

Guten tag.
Ich habe auch meine Kiss Scaletta erhalten. Und sie ist wunderschön!
Aber ich habe ein Problem. Ich kann nur die Funktionen F0, F1 und F12 bis F16 aktivieren. Ich brauche eine Massoth DiMAX Zentrale 1200 Z mit Navigator.
Welche Wert has du bei CV29 und CV49 programmiert?

Schönen Grus

Filippo


Hallo Filippo,

konntest Du Dein Problem lösen? Wenn nicht wäre es wichtig zu wissen mit welchem System Du Deine Scaletta fährst.
An meiner Lok habe ich außer der beschriebenen Änderung nichts verändert. Nach mehreren Betriebstagen läuft die Lok vorbildlich.

Bei Rückwärtsfahrt ist sie einmal auf einer R5 entgleist, die lag als Handhebelweiche möglicherweise nicht vollständig in Endlage.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



peha

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von peha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7378 von Erwu
Radius 1:
Meine Scaletta fährt den Radius 1 problemlos, obwohl KISS einen Mindestradius von 78cm angibt! (wohl Sicherheitsmarge für allfällige Reklamationen, falls R1 doch nicht gehen würde bezüglich uneben verlegten Aussengleis)
DENN
ich habe Indoor, topebenes Gelände UND zwischen einer linken oder rechten Kurve, brauchts eine kurze Gerade, sonst schneidet sie die Weichenzunge auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7379 von Fimo
Hallo PEHA,

Jetzt fahrt meine Scaletta einwandfrei.
Ich habe die CV29=50 und CV49=19 eingestellt und alles funktioniert.
Ich fahre mit einen Massoth Dimax und Navigator System.

Grüß

Filippo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #8192 von Erwu
Betreff : ESU Decoder Sound Datei der KISS Mallet \'Scaletta\'

Wunsch : Kann mir jemand die Datei zwecks Function Mapping mailen?

Begründung : Ich habe \'nur\' die Software ohne ESU Programmer, kann deshalb meine Scaletta nicht auslesen, aber mit der Datei und Software eine CV Liste erstellen lassen, um mein Mapping mit der DCC Zentrale (Massoth) programmieren zu können.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #8197 von Bernd
Hallo Erwu

welche Funktionstasten wollen Sie verändern?

Bitte eine Liste so in etwa
F1 soll F15 werden
F8 soll F3 werden
Fx soll Fy werden

.....

Nur so kann man damit etwas anfangen. Die Sound-Dateien gibt es so nicht - man kann aber seine Lok auslesen und das dann ändern - wenn man einen LokProgrammer hat.
Wenn ich Ihren Avatar anschaue sollte so ein Gerät eigentlich \"drin\" sein...

Also, nun her mit den den Function-Mapping-Änderungswünschen..

Viele Grüße

vom Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum