falsche Sounds von MLGB

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #7069 von mibema
falsche Sounds von MLGB wurde erstellt von mibema
Um das Thema mal von den anderen zu \"entkoppeln\" mal als eigener Beitrag.

Die ersten Reaktionen auf die Info, das MLGB auch noch absichtlich falsche Sounds einbaut, haben einige Händler schon reagiert. So ist z.B. seit eben bei:

Champex-Linden

die Coop Lok 21427 nur noch auf Bestellung, d.h. ausdrücklichen Wunsch des Kunden erhältlich.

Logisch, so etwas legt sich keiner mehr an\'s Lager.

Übrigens, da dies einen versteckten Mangel darstellt gegenüber der Artikelbeschreibung hat hier tatsächlich jeder das Recht, auch die Händler, den Artikel an Märklin zurückzugeben und vom Kauf zurückzutreten.

Dann wird\'s das Ding bald zu Schleuderpreisen geben.....quasi als Analog-Lok zum Umlackieren wie die alte 28420.

Schade, hat dieses schöne Lok nicht verdient, aber mit der Ausstattung ????

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #7070 von Wilco
Hallo allemaal,

Es gibt noch mehr solche Loks mit falsche Sounds im MLGB Programm:

- 24741 DR 995631 Spreewald
- 21985 DR 997502 1K
- 22412 RhB Tm 2/2 91

Alles weil MLGB die richtige Sounds nicht hat. :S

Groeten,
Wilco
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #7071 von Wilco
MLGB Face Book:

21427 RhB Ge 4/4 III 641 Coop

Jetzt noch besser!
- Falsche Sounds
- UV Druck statt Tampon Druck
- Ein paar Kleinteile vom Allegra.

Und das alles nur für schlappe 1000,- Euro.

Gut gemacht Märklin?
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7489 von JoFu
Beitrag von WilcoUnd die beiden RACO Tm2/2 Nr. 91 und 92 haben tatsächlich ein Vorgelege, welches man nur im Stillstand schalten darf um die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen und dafür das Drehmoment (bzw. Zugkraft) zu erhöhen. diese Tm sind im Gegensatz zu den Stationstraktoren (die mit der Ladefläche) auch für Strecke ausgelegt.

Hallo Wilco,

nochmals zum Sound des TM 91, hier Massoth Lösung.

Da der Sound des TM 15 und aller Bühnentraktoren mit Schaltgetriebe ist, kann dieser meines Erachtens trotzdem für den TM 92 TM 91 und SBB Traktor verwendet werden.
Man kann das Schalten des Schaltgetriebes beim Decoder 8220041 unterbinden, sodass der Sound nur das Motorgeräusch wiedergibt.
Das Einlegen der Vorgelegewelle im Stand fehlt allerdings.

B) Vieleicht kann jemand diesen vor Ort aufnehmen und ich versuche einen Weg zu finden, diesen einzuspielen.

Laut Auskunft eines kundenorientierten Herren von Massoth :) kann man den Sound des Getriebeschaltens unterbinden indem man die CV\'s 229 bis 235 auf 0 setzt, sodass das Schalten des Getriebes nicht abgerufen wird. Meines Erachtens hat man dann das Geräusch entsprechend des TM 91 und 92. Hier braucht es aber einer fachlichen Beurteilung vor Ort ob das bei der Akustik zum gewünschten Ergebnis führt.

LG
Johannes :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7490 von mibema
Naja, ich werd\'s mal testen. Ich hoffe aber, das der Motor dennoch gut und lastabhängig klingt. Was wegbleiben muss sollte nur das harte Krachen sein.

Die ME-Leute hatten aber bei den Soundaufnahmen einen echten \"Soldaten\" als Lokführer, der hat militärsich geschaltet, laut und deutlich.... ;)

Ob die 91/92 hydraulisch schalten? Das bezweifele ich. Irgendwo in den Tiefen dieses Beitrages stand mal etwas von einem hydrostatischen Antrieb, und der klingt nun wirklich anders als alles dagewesene. Da treibt der Motor eine Hydraulikpumpe an, ähnlich wie ein Diesel-Elektrischer Antrieb den Generator, und der Fahrmotor ist ein Hydraulikmotor. Das kennt Keith bestimmt von seinen Baumaschinen. Die haben das alle.

Ich hoffe die ME-Leute fahren mal zur DFB, die haben den letzten Tm2/2 noch in Betrieb!

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum