KISS Neuheiten 2016

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8433 von Floedo
Hallo,

die Preisdifferenz ist sicherlich der Anzahl der jeweils produzierten Modelle geschuldet. Und da in Spur 1 einfach mehr Modelle verkauft werden, verteilen sich die Fixkosten auf eine größere Masse und damit wird es dann günstiger.

Das ist für uns nicht schön, aber es ist leider so.

Gruß

Andreas
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Floedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #8435 von Pekri 59
Ich denke schon, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Ich habe ja jene der 1. Serie und die hat zum Beispiel keine Türen zum öffnen. Ist aber eines meiner Lieblingsmodelle. Ob der Panto nun gehoben und gesenkt werden kann, finde ich eher nebensächlich. Gut, just my 2cent :laugh:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8439 von stifi
Pekri 59 schrieb:

Ob der Panto nun gehoben und gesenkt werden kann, finde ich eher nebensächlich.

Bin gleicher Meinung. Besitze ebenfalls eine Lok aus der ersten Serie, die Lok besticht durch ihre Wertigkeit und nicht durch Gimmicks. Auf Letztere, zu welchen ich den Pantoantrieb auch zähle, kann ich jederzeit verzichten. Gut ja, ich stelle ja auch meine Weichen von Hand ... aus Überzeugung ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8441 von a.cadosch
Es gibt Fotos von einem 1. Serie Modell (gealtert) was nur noch wenig mit der 2. Serie zu tun hat.

Bei der 2. Serie wurden die Frontfesnteranordung vollkommen überarbeitet und der Dachvorsprung am Vorbild angepasst. Weiter funktionsfähige Türen realisiert und dem Modell eben einen Sounddecoder verpasst.

Dem Modell liegen zwei geschlossene Schneeräumer bei. Die Lok wird so ausgeliefert, dass man sofort losfahren kann, und wer grössere Radien hat, kann mit den Teilen sein Modell den Gegebenheiten anpassen.

Auf Panthoantriebe wurde bewusst verzichtet, da man der Ansicht war, ein 2m Modell sei etwas rauerem Klima als ein Spur 1 Modell ausgesetzt und dass Modell deshalb zu filigran werden könnte.

Zylinderdampf wie es bei Spur 1 Standart ist, macht recht oft, nicht unerheblich Probleme, diese wollte man möglichst im Keim eliminieren und hat darauf verzichtet. Der Dampfgenerator in den G 2 x 2/2 scheint aber sehr zuverlässig und potent zu sein, dass man bei einem neuen Modell durchaus die Dissskusion nochmals führen muss, ob auch Zylinderdampf realisiert wird oder nicht.

Über die Ballerina habe ich keine Infos. Aber über die Neuheiten 2017... ;) :laugh:

Anderas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8442 von RhB2010
Und :woohoo: ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8446 von a.cadosch
demnächst in diesem Kino :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum