Servoantriebe für Aussenschwingtüren

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6211 von a.cadosch
Motiviert vom Erfolg des Umbau der HCD Ge 4/4 lll Pantoantriebe auf Servos, will ich einen LGB Ap GEX Pano mit Türantrieben ausrüsten.

Irgendwo habe ich eine Video über dieses Projekt schon gesehen, finde diesen Video aber nicht mehr. Kann sich jemand errrinnern wo der Video war?

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6212 von stifi
Hallo Andreas
Spannend ... das Video ist mir auch schon untergekommen, ich meine es kam irgendwie aus Holland. Hab\'s aber auch nicht gerade zur Hand.
Magst du uns kurz deinen erfolgreichen Servoumbau der Bo\'Bo\' III vorstellen? Wäre zumindest für mich von Interesse.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6215 von Fimo
Hallo Andreas,

Hier gibt es ein Video von Grootspoor. Aber es gibt leider keine Details über die Technik.



Grüsse

Filippo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #6216 von a.cadosch
Genau das!! Danke. Details benötige ich nicht, wenn die Servos geliefert sind und der Wagen offen, merkt man schnell wie und wo es am besten passt. Es ist einfach geil zum zuschauen...

Aber jetzt beginnen die Wenn`s und Aber`s. Gehen an einem Wagen immer beide Türen gleichzeitig auf und zu? Müsste man also vier Servos nehmen, dann einen Decoder, an dem ich dann Licht und alle vier Servos anschliesse. Nach dem Halt muss ich dann alle Türen öffnen... usw.

Was für ein Decoder, ein ESU V4.0XL für die vier Servos, dann gerade dem Wagen noch Sound, sprich 23 Ansagen spendieren.....

Ich werde mit einem GEX Pano beginne, da sind nur zwei Türen (Servos) zu verbauen. Mal schauen. Zuerst mache ich nun noch die Glacier on Tour, dann....

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6218 von Keith
Hello Andreas,

Here is another video:



A Massoth 8FS decoder will work well for you.

Regards,
Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #6221 von mibema
Keith hat Recht, der 8FS ist prima und noch recht günstig. Für Wagen genau das richtige.

8 =8 Ausgänge
F = Funktionsdekoder (also keine Fahrdekoder-Endstufge)
S = Servo-Ausgänge

Der hat vor alllem die echte 5Volt Schalt-Regelung für die Servos und Licht an Bord, und ist super klein.

Wer will, kann zudem 2 Entkuppler anklemmen.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum