PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7812 von Knut
Knut antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
mibema schrieb:


Also, wenn man die Lautstärke ändert, gilt das auch für Analogbetrieb................


Das hatte ich schon erwartet.

Nur Analogfahrer haben keine Möglichkeit CVs zu ändern oder sie müssen nochmal 130 Euro hinlegen für einen ESU Programmer.
Und dann stellen sie fest daß der nur mit einem Windows PC funktioniert - Privat haben hier die meisten Leute heute einen Mac.

Das geht von einem ins andere.

Bdi einem 1300 Euro Fahrzeug daß analogen Betrieb können soll kann man doch wirklich erwarten daß ein Poti für Lautstärke schon eingebaut ist - na vielleicht kommt es doch noch irgendwo zum Vorschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7813 von dubi
dubi antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
mibema schrieb:

Ernst schrieb:

komisch ist die Streuung der Modelle, teilweise waren sie in der Schweiz zuerst verfügbar.

Mein engagierter Händler im Thurgau ist am ersten möglichen Tag nach Ulm gefahren und hat sein Auto bis unters Dach mit ABe vollgeladen. Nach der Rückkehr, noch am selben Abend, hat er viele Kunden telefonisch informiert. Und am nächsten Tag sind sich einige im Laden bereits auf den Füssen herumgetrampelt.


NEULE, das kann nur H. Neuweiler sein..... :laugh: :laugh: :laugh:

Der wäre auch bis Hamburg gefahren um die Dinger zu holen!


Grüße

Michael



Dieser Mann ist Gold wert. Hoffe er hat seinen Laden noch ein paar Jahre und findet einen guten Nachfolger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7814 von Michel M
Knut schrieb:

Nur Analogfahrer haben keine Möglichkeit CVs zu ändern oder sie müssen nochmal 130 Euro hinlegen für einen ESU Programmer.
Und dann stellen sie fest daß der nur mit einem Windows PC funktioniert - Privat haben hier die meisten Leute heute einen Mac.


Ich lese hier mehrfach ESU Programmer... haben die ihr eigenes Protokoll oder wird es das Massoth PC Prog Modul auch tun ?

MAC... kein Problem. Massoth bietet auch nur M$ PC Software an. Um mein Prog Modul betreiben zu koennen,
habe ich mir eine Oracle Virtual Box auf den MAC genagelt. Funktioniert mit Win 10 problemlos:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Michel
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Michel M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7815 von a.cadosch

Und dann stellen sie fest daß der nur mit einem Windows PC funktioniert - Privat haben hier die meisten Leute heute einen Mac.


Mein Programmer läuft tiptop über mein MacBook Pro 

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7816 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
CV kannst du damit ändern, aber du musst wissen welche. De Programmer macht ja auch nur das und hat noch ein Menschen freundlicheres Interface ;)

Im Moment habe ich kein Foto von der Oberseite vom 4.1, aber die Lötpads wären unten links von oben gesehen mit dem mittleren grünen Aschlussterminal oben :P . 2x3pads unterhalb vom linken grünen Anschlussterminal bei der Version mit Anschlussklemmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7818 von Knut
Knut antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
a.cadosch schrieb:

Mein Programmer läuft tiptop über mein MacBook Pro 


Ohne Boot Camp (oder ähnliches) und Windows software?

Beim ESU programmer steht klipp und klar:

Mit dem ESU LokProgrammer kein Problem! Einzige Voraussetzung: Ein PC mit Soundkarte, serieller Schnittstelle (bzw. USB) und Windows (Windows XP, 7, 8, 8.1, 10)

www.esu.eu/produkte/lokprogrammer/

Kein Wort über Mac in der ganzen Beschreibung - nur Windows wird mehrer Mal erwähnt.

Wenn man den ESU Programmer direkt an einen Mac anschliessen kann dann sollte ESU schleunigst deren Programmer Beschreibung überarbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum