PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6065 von Raffou
Danke Manfred für das Video. Sehr Lobenswert finde ich den Satz von G. Müller, dass Steckdosen und Handgriffe als erste Ersatzteile dem Modell beiliegen. Das könnte sich MLGB auch zu Herzen nehmen...

Auf den ersten Blick macht mir das Modell einen breiten Eindruck, habe fast Angst, dass die LGB Wagen \"zu schmal\" sind dafür. Hat da jemand Erfahrungen beuüglich kompatibilität Kiss Kunststoffmodellen und LGB Wagen?

Gruss
Raffael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6066 von pfleido
Raffou schrieb:


Auf den ersten Blick macht mir das Modell einen breiten Eindruck, habe fast Angst, dass die LGB Wagen \"zu schmal\" sind dafür. Hat da jemand Erfahrungen beuüglich kompatibilität Kiss Kunststoffmodellen und LGB Wagen?


Die GEM mit 3 LGB BEX EW4 ist für mich prima; alle anderen Personenwagen oder Haiks finde ich eigentlich hinter meinen GEM´s zu schmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6067 von a.cadosch
Bei KISS werden die Loks massstäblich konstruiert und sind daher schon breiter als alles was von LGB und KISS an Wagen angeboten wird. Die Gem 4/4 passt in der Breite ausschliesslich zu den SCHEBA Panos. Zweitens nützt die Gem 4/4 beim Vorbild das volle Lichtraumprofil und ist per seh breiter als andere Fahrzeuge, daher ihr bulliger Eindruck.

Den ABe 4/4 II konnte man aber wegen seiner Länge von fast 16 m nicht mehr ganz massstäblich konstruieren. Er würde sehr lange, nicht mehr R1 tauglich (was immer noch eine Bedingung ist, auch wenn das einige Modellbahner nicht wahrhaben wollen) und vor allem nicht zu den anderen Modellen passen. Man stelle sich ein 16 m Fahrzeug vor das massstäblich in der Länge ist, mit 16 m langen Personenwagen (Panos) die verkürzt sind.

So hat man versucht jeden möglichen Kompromiss einzugehen, aber doch immer so, dass das typische Erscheinungsbild des Triebwagens gewahrt werden konnte.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6068 von mibema
maram schrieb:

Und hier ist er , der ABe 4/4 II Nr. 46 auf der Messe zu sehen beim Fahren am Stand und ein Gespräch mit Gunnar Müller


Ich komme gerade von der Messe, das Modell ist super!

Gunnar Müller hat sich eine ganze Stunde Zeit genommen für mich, und mir das Modell erklärt, in allen Einzelheiten. Fotos folgen noch.

Auch hat er mir alle Details der Getriebe gezeigt, ich konnte den ABe hochheben und von unten betrachten etc.

Tolles Modell zum Preis von KISS, hat aber mit KISS nichts zu tun, auch hat der Katalog bon PULLMAN ein paar Fehler.

demnächst mehr

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6093 von Mathias
Pullmann ist Online :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6103 von Pekri 59
Sehr schön sieht der ABe aus. Nun hoffe ich, dass da eventuell auch noch einzelne Wagen kommen, die wir gut gebrauchen könnten. Meine Vorliebe ist natürlich der Museumsdampfzug. da wären doch Wagen toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum