LGB Neuheiten 2015

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7446 von mibema
Michel M schrieb:

Bedruckung in mehr als 2 Dimensionen funktioniert mit Digitaldruck nur sehr begrenzt.

Ergo duerfte das Anbauteil in herkoemmlicher Weise eingefaerbt worden sein.
Aufgrund des Schadenbildes koennte man annehmen, dass die Grundierung vor
dem Auftrag der blauen Farbe vergessen wurde.

Gruss !

Michel


Ja, und falls das Material dasselbe ist, was LGB für den linken Spiegel verwendet, dann kann man das sowieso kaum lackieren, das ist zäh-flexibel.

Meine grün nachlackierten Spiegel der grünen Altbau-Loks darf man auch nicht scharf ansehen....

;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7447 von Michel M
mibema schrieb:

Meine grün nachlackierten Spiegel der grünen Altbau-Loks darf man auch nicht scharf ansehen....


Ich habe auch auf diesem Material ganz gute Erfahrungen damit gemacht,
zunaechst mit der Revell Grundierung fuer Emaille-Lacke zu sprayen und dann
auch mit den Revell Emaille-Lacken zu sprayen. Beide meiner 4/4 II sind damit
seit mehr als 4 Jahren ohne Abplatzer unterwegs.

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7470 von JoFu
JoFu antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2015

Mfx, Täuschung der Kunden durch Nichterfüllung der Soundfunktion, Drucktechnik,.......... Mängel,
Fake Fotos wie der TM 91 uvm.
:angry:

Hallo liebe Fan Gemeinde,

ja jetzt habe ich mir doch nach langem Hin und Her den blaue Allegra zugelegt.
Er war meiner kompletten Arosa Sammlung geschuldet. MLGB hat es nach langer Zeit geschafft zu liefern.

Der Gedanke des blauen Allegras war wohl von Bemo kreiert worden, auch die Preisgestaltung des Exclusivmodells wurde wohl von Bemo 1:1 übernommen, nur eines nicht-- der Liefertermin-- das Bemo Modell hätte ich bereits in Chur beim Club 1889 zum Jubiläums kaufen können.

Ungeachtet der Missklänge die uns seit geraumer Zeit von Märklin begleiten, ist das Modell gelungen. Eine Hommage an Arosa.
Nicht gelungen ist der TM 91 nicht nur wegen des massiven mfx Defizits auch die Gestaltung fällt auf. Das Foto auf der Verpackung und im Prospektist nach Vorbild. Ausgestattet mit den originalen Lüftungsschlitze auf der rechten Fahrzeugseite wie bei dem LGB TM 92. Nicht aber bei der TM 91 Modellausführung, da hatte man gespart und den roten SBB Traktor mit den modernenren Lüftungsschlitzen, einfach gelb gespritzt bzw bedruckt, auch eine der vielen Mogelpackungen von MLGB.

Meine Entscheidung für die Zukunft steht für mich fest, es kommt noch die vorbestellte Ge 4/4 II Chur Arosa als fünftes Modell der Jubellocks ins Haus und dann ist für mich schluß.

In Zukunft kann sich Kiss mit seinen vorbildlichen Metallloks freuen.

Märklin ist nicht zu retten, der Druck, Kosten zu sparen und damit die Kunden zu verscheuchen ist eine Spirale nach unten. Die Steigung der Spirale ist proportional der verlorengegangenen Kundenzufriedenheit.

Wenn man jedesmal den mfx rausschmeißen muß um einen vernünftigen Sound zu haben ....nein danke...zu viel der Zumutungen. Schade, zu viel der Missachtungen. Es kommt dort nichts an, egal welche Reklamation, es prallt ab.

Ich bewundere macher Kollegen Geduld, die nach Abblättern der Farbe an der 125 Jahre RhB die Lackdose zücken, oder jedesmal Geld in die Hand nehmen um einen ordendlichen Sound zu haben..

LG
JoJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7471 von Michel M
JoFu schrieb:

Wenn man jedesmal den mfx rausschmeißen muß um einen vernünftigen Sound zu haben ....nein danke...zu viel der Zumutungen. Schade, zu viel der Missachtungen. Es kommt dort nichts an, egal welche Reklamation, es prallt ab.

Ich bewundere macher Kollegen Geduld, die nach Abblättern der Farbe an der 125 Jahre RhB die Lackdose zücken, oder jedesmal Geld in die Hand nehmen um einen ordendlichen Sound zu haben..


Die Geschichte mit dem (Nicht-) Sound ist aergerlich, aber kostenneutral regelbar.
In meinem Allegra (rot) werkelt ein Massoth XLS-M1 - auf Kosten von Maerklin.

Aufgrund des im Analogmodus nicht einwandfrei funktionierenden Sounds erging eine foermliche
Maengelruege an Maerklin. Maerklin erkannte Mangel an und erklaerte, diesen nicht beheben zu koennen.
Die entsprechende Wandlung bestand in einer Ruecksendung des MFX Decoders an Maerklin und
Erstattung des Gegenwertes an den Haendler, welcher mir fuer die Erstattung einen XLS-M1 ueberliess.
Die Erstattung war uebrigens geringfuegig hoeher, als der Wert des XLS-M1...

Wenn auch bei den aktuellen Modellen nirgends darauf hingewiesen wird, dass der Sound im Analogmodus
nicht richtig tickt, duerfte der Weg ueber die Maengelruege weiterhin zu einer kostenneutralen Loesung
fuehren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7481 von JoFu
JoFu antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2015
Danke der Hinweis ist gut, aber es sollte ja spaß machen und nicht jedesmal Auseinandersetzungen generieren.
Aber wenn es viele machen ist das die Sprache die wohl bei Siebers MLGB verstanden wird.

LG
JoFu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7763 von Stefan Treier
Nach dem sich an meiner Ge 4/4 II im 125 Jahr Look, wie weiter oben beschrieben, die Farbe gelöst hat. Ist Sie nun ganz ausser gefecht! Sie lässt sich über die Digitalzentrale nicht mehr ansteuern, auch ein Reset Versuch auf dem Programmiergleis schlug fehl. Nun muss ich die Lok wohl oder übel zu meinem Händler tragen. Hab wohl ein Montagsmodell :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum