20 Jahre Neule Gartenbahnen

  • Silvia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #519 von Silvia
20 Jahre Neule Gartenbahnen wurde erstellt von Silvia
Guten Tag zusammen
wie bekannt war am 6.6.2009 das Jubiläum von Neule Gartenbahnen in 9215 Schönenberg/TG, Thurbruggstrasse 5. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Der Aufmarsch an Kunden war riesig, die Organisation tadellos. Für das leiblich Wohl waren sowohl Kaffee, Gipfeli, Säfte, Mineral, Champagner, Nussgipfel und zum z\'Mittag \"Aelplermakkaroni\" servierbereit. Was besonders auffiel war, dass die Kunden wiederholt erwähnten, dass es schön sei, dass in diesem Geschäft auch Artikel gekauft werden könnten, da die Auswahl recht gross ist, was bei anderen Händlern betr. Artikelauswahl leider vielfach vernachlässigt wird. Es ist schon so, dass wer etwas verkaufen will, um ein reichhaltiges Sortiment nicht umhin kommt. Fest steht, die Händler welche bei der letzten LGB Krise noch Ware am Lager hatten, diese machten das grosse Geschäft und derjenige welcher schon immer auf Sparflamme kochten, dann umso schneller ausgeschossen waren. Vor Ort konnte ich mit dem Vertreter von LGB Schweiz, Hr. Treier, erfahren, dass für Märklin/Trix/LGB anscheinend nun ein Käufer gesucht würde. Sollte diese Händänderung nicht vollzogen werden können, würde vermutl. Mä/Tri/LGB einzeln in neue Hände übergehen, was jedoch aufgrund der Vertriebskanäle wieder höher Kosten verursachen würde. Sicher sei, dass die Marken erhalten blieben, was für uns doch eine erfreuliche Meldung ist. Effektiv neue Modelle würden vorerst jedoch keine erscheinen, da die Situation zuerst konsolidiert werden müsse. Aehnlich wurde die Situation auch von Hr. Dr. Neumann (Much) geschildert, er bestätigte jedoch, dass die Qualität von Neu-LGB konstant geblieben sei. Von Hr. Kiss war zu erfahren dass die Auslieferung der Lok Gem 4/4 vermutl. gegen Ende Jahr (2009) erfolgen würde. Dies in Kürze das Wichtigste. Freundliche Grüsse von Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #520 von dneu
Ja, es stimmt, NEULE hat einen tollen Laden. Viele Ware und schön ausgestellt. Ich benötige aber oft technische Hilfe wenn es um Digitalsteuerungen geht oder ein Fachmann mit gutem handwerklichem Geschick.
Vor allem bei hochwertigen und komplexen Digitalsteuerungen musste ich aber feststellen, dass ich bei anderen Händlern viel kompetenter beraten werde. Auch wenn an einer meiner Loks mal etwas repariert werden muss, bin ich froh, dass es Händler gibt, die eine eigenen Werkstatt haben und mir meist sofort helfen können und das Modell nicht zuerst an den Hersteller zurück schicken müssen. Cüpli und Älplermakronen sind ja wunderbar, aber ob das meinen Modellen auf die Sprünge hilft...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #523 von Peter
Peter antwortete auf Re:20 Jahre Neule Gartenbahnen
Liebe Gartenbahnfreunde
dem muss ich auch beipflichten dass Neule eine grosse Auswahl. Dass es auch Händler hat die handwerklich eigens Hand an die Modelle anlegen finde ich gut nur das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich jedenfalls habe nur in Deutschland einen Händler (Fertig) gefunden bei dem man sortimentsmässig einigermassen befriedigt bedient wird. Viele CH-Händler fürchten sich vermutlich davor, dass sie auf der Ware sitzenbleiben. Fest steht jedoch, dass jeder Artikel irgendwann mal einen Käufer findet, sofern es sich nicht um Exotenmodelle handelt, vorausgesetzt der Artikel ist im Laden. Der Modelleisenbahner hat es gerne wenn er die Ware im Laden betrachten kann wodurch die Kauflust angeregt wird. Lange Liefer-/ und Bestellfristen werden immer weniger aktzeptiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #526 von Pekri 59
In der Schweiz hat es schon gute Händler. Sehr zu empfehlen ist Digitoys, Heiner Bösch und Trainli Stephan Flück. An Digitoys schätze ich, dass Heiner Zeit hat, Probleme zu lösen. Ich kann mit meinen Maschinen vorbeigehen und er repariert sie während ich einen Kaffee trinke und mit ihm schwatze. Es muss dem Kunden wohl sein. Da ich genau weiss was ich will, bestelle ich auch ab Katalog, ohne die Maschinen gesehen zu haben. Bei Kiss Modellen habe ich es noch nie bereut. Betreffend LGB, wäre es schön, es gäbe eine gute Lösung. Ob die momentane wirtschaftliche Situation dabei förderlich ist?

Trotzdem viel Vergnügen beim gemeisamen Hobby

en gruess Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum