Neues von Kiss

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #530 von Mathias
Mathias antwortete auf Re:Neues von Kiss
Habe auch einen ersten Klassewagen seit gestern.
Optisch wirklich zum verlieben mit einer Einschränkung:
Es sind die Türgriffe nur zart eingraviert.
Das finde ich fast so schlecht, wie der fehlende Lokführer in den ersten Ge4/4I bzw. Ge6/6II.
Hat jemand eine Idee diese Schlosskulissen etwas aufgeworfen darzustellen?

Trotzdem bemühe ich mich um einen zweiten Klassewagen.

Mfg

Mathias

Post geändert von: Mathias, am: 12/06/2009 07:17<br><br>Post ge&auml;ndert von: Mathias, am: 12/06/2009 19:46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #540 von mibema
mibema antwortete auf Re:Neues von Kiss
So, nun habe ich auch einen Mitteleinstiegs-Wagen, einen roten 2. Klasse Wagen \&quot;verkürzt\&quot;. Die Türgriffe sind mir nicht aufgefallen, 1. und 2. Klasse haben da wohl verschiedene. Schlimmer finde ich echt die Blechschleifer an den Rädern für die Stromabnahme, Super-Metallachsen mit Bereifungsmarken gelb, aber dann sowas, nicht mal Federkohlen sondern Blech wie LIMA vor 30 Jahren... :(
Tje, wenn ich nun LGB-Kugellagerachsen einbaue ist die Optik wieder schlechter, mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Ulkig ist auch der Umstand, das die kurzen teurer sind als die langen Wagen, zumindestens bei meinem Händler. Schaut man sich den Wagenboden an, erkennt man wie hier gespart wurde: Der Wagenboden ist geteilt, hier, wo man es nicht sieht hat KISS anscheinend den langen Wagenboden aufgetrennt und die \&quot;Überlänge\&quot; herausgeschnitten, die Klebekanten sind gut erkennbar. So musste man nur eine neue Form für einen kurzen Wagenkasten machen, aber für den Boden nicht, ist das bei anderen auch so?

Viele Grüße

Michael<br><br>Post ge&auml;ndert von: mibema, am: 17/07/2009 20:46

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #541 von mibema
Also einen dicken Dämpfer hat meine Begeisterung heute ja schon bekommen, als ich den Wagen näher untersucht habe. Ich wollte ihn mit Figuren ausstatten, aber da begann das Dilemma schon, keine Anleitung wie der Wagen zu öffnen sei! Also, an beiden Faltenbälgen die kleinen Schrauben ausdrehen, und dann geht\'s immer noch nicht....da ist noch eine Schraube im Dach, und die erreicht man nur mit einem superlangen Kreuzschlitzdreher durch den Wagenboden, dafür ist extra ein Loch gelassen! Dann konnte ich das ganze Dilemma in natura betrachten, die Inneneinrichung nebst Beleuchtung lieblos zusammengehauen, krumm und schief! Ich mache morgen mal Bilder davon, aber so eine \&quot;Qualität\&quot; hatte ich das letze Mal bei einem Nevaida-Plagiat-Wagen in der Hand für 35 EUR, nicht aber bei einem Wagen made in Germany für 300 EUR! Das wird wohl mein erster und letzter KISS Wagen bleiben. Wie gesagt, morgen mehr davon. Bin ja mal gespannt wie andere Käufer zufrieden sind, die schiefe Beleuchtung samt Platine sieht man sogar durch die Fenster, die Gepäcknetze auch. :S

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #542 von mibema
So, nun mal die ersten Bilder von einem verkürzten Wagen. Heute habe ich das Modell ganz auseinandergenommen und immer mehr Mängel gefunden. Der Boden ist an zwei Stellen aufgesägt um die 10cm Gesamtlänge herauszutrennen. Durch ungenaue Verklebung wellt er sich nun, was man an den Batteriekästen gut erkennen kann, leider auch von außen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #543 von mibema
wie man hier gut erkennen kann:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #544 von mibema
..und leider auch hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum