Neues von Kiss

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #513 von Pedro
Neues von Kiss wurde erstellt von Pedro
Liebe Gartenbahnfreunde,
wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe, hat Kiss nun mit der Auslieferung der RhB-Mitteleinstiegswagen begonnen. Aber vorsicht, fragen Sie vorher Ihren Händler an, ob er schon beliefert worden ist, denn bekanntlich können ja nicht alle Händler zusammen beliefert werden und es dauert ca. 3 Wochen bis jeder damit bestückt ist. Nun wünsche ich allen eine schöne Gartenbahnzeit und grüsse Euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #514 von mibema
mibema antwortete auf Re:Neues von Kiss
Danke!
Ist Dir bekannt ob es die langen oder die verkürzten sind? Die langen passen bei mir einfach nicht zu den LGB Wagen...

Gruss

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #516 von Pedro
Pedro antwortete auf Re:Neues von Kiss
Hallo
es ist die verkürzte Version, habe einen käuflich erworben, dazu ist jedoch zu sagen, dass ich die Drehgestelle mit Kugellagerachsen von LGB ausgestattet habe, weil die Kiss-Originalausführung für die Stromabnahme vierfach mit Schleifnasen ausgeführt ist. Dies verursacht meiner Meinung nach einen etwas zu grossen Reibungs-Widerstand, sodass die Lok spätestens mit 3 - 4 Wagen Adhäsionsprobleme haben dürfte. Bei mir entstand dies schon mit einem Kiss und drei LGB Wagen, bei einer Steigung von ca. 5/1000. Der Wechsel auf Kugellagerachsen ist jedoch problemlos möglich. Die Innenbeleuchtung ist immer eingeschaltet, also kein Schalter, diese ist jedoch mit stromsparenden LEDs ausgestattet. Insgesamt ein sehr schöner und erfreulicher Wagen. Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #517 von mibema
mibema antwortete auf Re:Neues von Kiss
Das ist ja merkwürdig, mein Händler hat dafür die (und nur die) langen Wagen bekommen. Na denn, abwarten hilft hier immer.
Das Kiss noch Schleifkontakte einbaut ist ja interessant, selbst in der Ebene hat eine Ge 4/4 III schon Probleme mit 5 LGB 30510er Waggon trotz Kugellager, allerdings in R1 und R2, da hängt der Zug dann \"wie Blei am Haken\". Mit meinen alten 3067/68/69 mit Schleifern habe ich das noch garnicht probiert, mal sehen.

Gruss

Michael

Mein Motto:
...\"R1 ist auch ein Radius\"..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #521 von dneu
dneu antwortete auf Re:Neues von Kiss
Welcher Händler hat denn schon diese Wagen? Gibt es von den kurzen Wagen schon Bilder. Würde mich sehr interessieren, wie die Wagen zusammen mit LGB oder LEBU Wagen aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #522 von Pedro
Pedro antwortete auf Re:Neues von Kiss
Hallo
die kurzen, roten Kiss Wagen sind bei Neule in Schönenberg/TG erhältlich. Ob er die anderen Farben schon hat weiss ich nicht. Optisch sind sie einwandfrei, die Länge des Kastens beträgt 64 cm, also lediglich 2 cm länger als der neue LGB Stahlkastenwagen 31523, welcher eine Kastenlänge von 62 cm aufweist. Die Kurvengängigkeit bis R1 ist tadellos. Einzig die Schleifnasen für die Stromabnahme sind zu bemängeln, aber dies kann je problemlos behoben werden, wenn es zu Schwierigkeiten führt. Werden die Kiss-Wagen in einem Zug mit normalen Rhb-Wagen der neuen Ausführung ähnl. EW 2, LGB-Nr. 36676 eingesetzt, so erscheint er etwas lang. In einem Güterzug mit Personenbeförderung mit einem oder zwei Kiss Wagen ist er vorzüglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum