LGB/Märklin auf der Messe Sinsheim 2009

  • mibema
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #466 von mibema
LGB/Märklin auf der Messe Sinsheim 2009 wurde erstellt von mibema
Hallo,

komme gerade von der \"Faszination-Modellbau 2009\" aus Sinsheim. Den größten Stand dort in Halle 1 hatte Märklin, und auch die LGB war neben TRIX dort vertreten. Standdienst wurde vom LGB-Club gemacht, gezeigt wurde neben einer kleinen \"Immer-im-Kreis-herum-Anlage\" ein gut gefülltes Regal mit Neuheiten aus 2008 und 2009. Bezüglich RhB-Modelle war dort u.a. der WR3810 vertreten, der einen schon sehr fertigen Eindruck machte, der Bernina-Altbautriebwagen Nr. 33 in grün (der allerdings besser ausgestatt war als im Neuheitenblatt beschrieben, also noch kein Produktionsmuster war), und der Rungenwagen aus 2008, der leider immer noch nicht fertig war. Die meistgestellte Frage war wohl: \"Wie geht\'s weiter\" und die Anwort: \"Wir machen weiter wenn man uns lässt\".
Über den Werksstand hinaus war LGB natürlich bei diversen Händler vertreten, allen voran Champex-Linden aus Dormagen-Nievenheim. Dieser Händler hostet ja gan offiziell für Märklin die alte LGB-Produktdatenbank in deutsch, da ich die auch in englisch habe und er sie publizieren darf, gibt\'s die demnächst wahrscheinlich auch in englischer Sprache auf der Internetpräsenz von Champex-Linden. Was beliebt war waren die \"Wundertüten\" mit Ersatzteilen etc. von LGB. Sitzreihen, Lokfürerfiguren etc. kann man immer gebrauchen. Gezeigt wurden auch einige LGB-Großanlagen, die größte vom LGB-Club Hildeheim, eine riesige Modulanlage mit diversen Anlagenteilen (USA, Europa) und regem Fahrbetrieb mit sound. Daneben gab es aber auch eine schweizer Privatanlage aus ca. 95 Modulen die mit viel Liebe zum Detail gemacht war, alle Fahrzeuge waren auf eine fiktive Bahngesellschaft umlackiert und gealtert. Stilecht in \"Bahner-Klamotten\" mit rotem Halstuch wurde der Fahrbetrieb durchgeführt, ob die angebrochene Rotweinflache in der Fahrdienstleitung auch zur Ausschmückung gehörte war nicht herauszufinden.. ;)

Im Anhang findet Ihr ein paar kleine Fotos:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #467 von mibema
Und jetzt der WR 3810, LGB 30523. Für den Oktober 2009 angekündigt und mittlerweile auf 2010 verschoben zeigte siech der Wagen eigentlich fertig, Da eigentlich nur eine Farbvariante des beliebten GOURMINO ist es erstaunlich das LGB dieses Wagen erst im nächsten Jahr bringen will.
Nun denn, Hauptsache er kommt und es gibt ja noch Modelle aus 2008 auf die wir noch warten...Fortsetzung folgt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #468 von mibema
Der grüne Berninatriebwagen LGB 23390, angekündigt für Juni 2009 und mittlerweile auch auf 2010 verschoben, stand auch schon ziemlich fertig dort aus. Nur leichte Farbnuancen zwischen Wagenkasten und Rahmen verrieten, das es noch ein Muster war. Auch war das Modell weit besser ausgestattet als es letztlich werden soll. So hatte dieser Wagen \"echten Oberleitungsbetrieb\" und Steckdosen an den Wagenenden, was man beides bereits am 21390 Nr. 34 weggelassen hatte. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #469 von mibema
Der LGB 31553 Werkstattwagen X9079 sah ja schon ganz gut aus, ob die Beschreibung \"vorbildgerechtes Modell\" aus dem Neuheitenprospekt tatsächlich stimmt, wird Andreas besser beurteilen können, dieses Modell hier hatte noch die komplette Küche aus dem \"La Bucunada\" drin. Und auch hier gilt leider, angekündigt für Oktober 2009 steht jetzt 2010 in der Liste.
:blush:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #470 von mibema
..und zum guten Schluss meiner kleinen Serie: Der 4-achsige Rungenwagen Rp-w LGb 40920 stand einsam, unbeschriftet und ohne Aufsteller dort neben einem Schiebewandwagen herum. Schade, so wie das aussieht ist der immer noch nicht fertig, obwohl die \"Regelspurbrüder\" nebenan in voller Beschriftung standen fehlte hier jede Aufschrift. Tja, das war eigentlich eine Neuheit aus 2008 die für 2009 angekündigt war und schon im Hauptkatalog steht. Mal sehen und hoffen... :(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #471 von mibema
Noch ein paar Infos zum Abschluss, die in der aktuellen Lieferterminliste vom März durchgestrichene Artikel sind bis auf weiteres nicht erhältlich, Auslieferung also später als 2010 (oder überhaupt nicht...). Auch habe ich mir endlich mal das Mysterium der doppelten Faltenbälge bei den Stahlwagen und 30510ern erklären lassen. Laut Standpersonal sind bei älteren RhB-Wagen mit noch 4-stelligen Artikelnummern (3067,68,69) die Faltenbälge in einer anderen Höhe angebracht als bei den neuen Wagen. Das würde auch erklären warum im Pictogramm öfter 3067 als auch 30660 auftaucht. Anscheinend kann man mit der Auswahl des richtigen Faltenbalges diesen Unterschied etwas ausgleichen. Mal sehen, muss mal meinen 3067 und meinen 30660 hervorholen und mit dem Gourmino kuppeln. Tja, solch eine Anleitung kommt heraus wenn ein Fachkundiger (den Begriff \"Fachidiot\" mag ich nicht) etwas erklären soll. Alles was er selber weis läßt er weg....
Zum Abschluss noch ein letztes Foto vom Messeregal.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum