LGB 31523 ausgeliefert

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #446 von mibema
LGB 31523 ausgeliefert wurde erstellt von mibema
So, mit etwas Verspätung ist nun der LGB 31523 Stahlwagen 1. Klasse ausgeliefert worden. Meiner ist \"noch warm\", ich kam zufällig beim Händler vorbei als der Wagen gerade angeliefert wurde....an\'s Lager kam der garnicht mehr. Wieder ein schönes Modell, frisch in Ungarn produziert mir datecode 09005695. Glücklicherweise hat LGB/Märklin doch nicht den angekündigten A1212 sondern den A1215 realisiert. Für letzteren passt nämlich die Fensterteilung besser weil der Wagen bei der RhB auch mal ein \"Leben\" als AB-Wagen, also 1. und 2. Klasse hatte und damit unterschiedlich breite Fenster hat. Da passte die Form vom 31520 besser. Das Modell ist gut verarbeitet, wie beim 31520 (2. Klasse Clubmodell) passte die Styroverpackung nicht, da sie vom Gourmino 30520 übernommen wurde. Das betrifft aber nur das \"Loch\" für den Lichtschalter, was man eindrücken muss. Erfreulicherweise passt der Wagen wie alle 3x52x auch noch mit nachgerüsteter symmetrischer Kupplung in die Verpackung, wie bei allen Stahlwagen muss man die Kupplungsfeder behutsam verbiegen damit diese bei Kurvenfahrten nicht in der verschiebbaren Trittbrett-Kulisse hängen bleibt und der Wagen entgleist. Ein tolles Modell das seinen Preis wert ist.

Michael<br><br>Post ge&auml;ndert von: mibema, am: 23/01/2009 13:54

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum