LGB 33664 Speisewagen

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #396 von glacierexpress2007
Habe heute von meinem Händler Fa. Fertig in Mörlenbach Deutschland, den
Speisewagen vom Glacierexpress erhalten.

Ich war riesig entäuscht über dieses Modell, der Innenraum hat mit dem Orginal
keine Gemeinsamkeiten. Ich habe auch mein Unmut gegenüber der Firma Märklin kunt getan.

Was habt Ihr für eine Meinung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #397 von Silvia
Hallo zusammen
ja dieser Speisewagen ist so eine Sache, äusserst unbefriedigend, es ist zu hoffen, dass dieser nicht gekauft wird. Schau mal nach bei: www.lgb-much.de dort findest du einen enstprechenden Kommentar. Vermutlich müssen die schweizer Kunden nun das Zuckerbrot für LGB-Deutschland vergessen und wie von Herrn Steinbrück inijziert, langsam mit der Peitsche agieren, das heisst: Die Ware immer vorher bei Händler begutachten und dann kaufen oder halt sein lassen, es pressiert ja nicht. Falls du eine Antwort von LGB-Märklin bekommst, lass uns auch teilhaben daran. Freundliche Grüsse Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #401 von Pekri 59
Hallo zusammen
Ja, dies ist wirklich ein Schnellschuss von Märklin. Habe den Wagen bei Digitoys angeschaut, finde die Kücheneinrichtung wirklich toll. So haben der Küchenchef, der Küchengehilfe und das Servierpersonal wenigstens bequeme 1. Klass-Sitze. Vielleicht kommt das Essen im neuen GEX aus der Dose oder der Tüte (MC Donalds lässt grüssen). Ich hoffe auch, das dieser Wagen wenig gekauft wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #402 von dneu
Ich habe mir den Wagen gekauft. Ich bin auch der Meinung, dass die Sitze in der Küche nichts zu suchen haben. Ich habe sie einfach herausgenommen.
Trotzdem bin ich froh, dass überhaupt noch etwas aus dem Hause Märklin für die Spur G produziert wird. Denn in der G Landschaft sieht es noch nicht sehr rosig aus und wir sind noch lange nicht über dem Berg. Die Haltung \"ich hoffe das der Wagen nicht gekauft wird\" könnte böse enden. Denn wenn Märklin mit den Produkten den Turnaround nicht schafft, könnte dies das definitive aus für RhB auf der G Spur sein.
Ich habe keine Lust mich mit den billig Produkten von PIKO zu begnügen.

Daniel Neumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #403 von Pekri 59
Ja, dies ist sicher auch eine gute Lösung, die Sitze rauszunehmen. Ich erlebte Zeiten, da musste ich Jahre warten, bis eine Lok geliefert wurde, deshalb bin ich auch kritisch. Die Meinung, dass die Spur G noch nicht über dem Berg ist, teile ich. Ich denke einfach: weniger wäre mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #404 von dneu
Natürlich wäre in diesem Fall \"weniger mehr\". Aber wir haben uns schon in anderen Foren darüber aufgeregt und geschrien: \"Warum nur hat man nicht noch...\".
Es ist mir ja auch nicht klar, warum dieser blöde Fehler den Konstrukteuren unterlaufen ist. Man hätte ja nur zu Fragen gebraucht. Auch gab es ja schon einen Prototyp irgendwo bei einem Händler in der Ostschweiz.
Nun ist er aber da und man kann nichts mehr tun. Und wenn der Wagen keinen Umsatz generiert, werden sich die Herren MLGB hüten jemals wieder ein Modell zu machen, dass schon von seiner Art her nur kleine Stückzahlen zu lässt. Wir aber als Modellbahner unter Umständen, sehr auf gerade dieses eine Modell, angewiesen sind um einen Zug zu komplettieren.
Inkonsequent finde ich den Aufschrei: \"Ich hoffe dass das Modell nicht gekauft...\" dann auch noch, da niemand jemals einen Aufschrei gemacht hatte als LGB den Gepäckwagen total Falsch (mit oder ohne Sitze) in den Farben rot, grün und arosblau auf den Markt brachte. Zu lang, ohne Beleuchtung etc. Und von diesen Beispielen könnte ich noch dutzende auflisten.
Nehmt das Modell wie es ist und ändert, gegebenen Falls ab, was nicht stimmt. Immer noch einfacher als ein Modell selber zu bauen.

DN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum