Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6383 von dneu
die Getriebe Deines Kroko zerlegen sich?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6384 von mibema
dneu schrieb:

die Getriebe Deines Kroko zerlegen sich?

LGD


Nein, zum Glück habe ich keines, sonst wäre ich restlos sauer.

Aber schau mal hier bei Ernst

Ich glaube absolut nicht das das ein Einzelfall ist oder bleibt, bloß stellen viele ihr Modell in die Vitrine und merken es nicht ;)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6387 von hesch
Aber so wie es auf den Fotos aussieht, ist es nicht die Motorwelle wie Ernst schreibt, dann auf der Motorwelle sitzt ein Laufrad für den Zahriemen. Es ist das Schneckengetriebe auf der Antrabsachse.
Wenn das kein Einzelfall ist...werde mein Kroko mal auf den Rollenprüfstand setzen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6535 von Maro
Gestern habe ich bei Utilis Müllheim der Tag der offenen Tür besucht und bin anschliessend nach Kradolf weitergereist um bei Neule einen Besuch zu machen, sofort war das Thema Kiss da. Da ich ja auch am Neule Allegra gearbeitet habe kam von Neuleseite die Anfrage ob ich nicht eine Bodenplatte aus PVC, zu einer günstigen Kondition fräsen könnte. Klar kann man das, aber die Bodenplatte hätte weit weniger Gewicht welches aber mit Blei ergänzt werden könnte. Ich werde nun mal prüfen, wie und aus welchem Material, so wie zu welchem Preis ich solche Bodenplatten herstellen kann und dann an Kiss eine Offerte unterbreiten. Nach aussagen von verschiedenen Leuten wird Kiss nie eine solche Platte als Ersatz herstellen weil er einfach keine Zeit hätte. Mal sehen was da zu machen ist. Um das ganze abzuklären brauche ich aber schon ein bis zwei Monate, also melde ich mich wieder im August dazu.
www.bonsaibahn.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6543 von hesch
Also ich habe mich damit abgefunden für diese Saison auf die Ge 6/6 II zu verzichten... :(

Nur wenn KISS jetzt gar nichts liefert, dann bin ich nicht nur enttäuscht, dann war ja das ganze Theater mit Registrierung der Kunden Hinhaltetaktik der bösen Sorte.
Da hätte ich schon erwartet, dass die klare Aussage kommt, es wird von uns keine Nachbesserung kommen.
Damit könnte man sich Alternativen überlegen (Digitoys etc.) oder Peha hier im Forum bitten, ob er gegen Bezahlung mehrere Bodenplatten fertigen kann. Aber so sitzt man im Ungewissen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6544 von maram
Offiziell ist aber derartiges von KISS nichts verbreitet worden.

Ich warte nach wie vor auf den definitiven Bescheid aus dem Hause Kiss.

Wenn dieser negativ ausfallen sollte, werde ich mich um entsprechenden Ersatz bemühen aus Messing oder was anderes. ;)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum