Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5821 von hesch
...da bleibt dann nur noch die Frage nach der Langzeitstabilität der KISS Getriebekästen.. :huh:

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5834 von CEPE
mibema schrieb:

Woher sonst sollen die wissen wieviele sie nachproduzieren sollen? Das wird sicher eine einmalige Auflage, und wenn ich Herrn Kiss richtig verstanden habe, ist nicht mal sicher ob die (den Kunden) überhaupt etwas kosten werden, das ist ja auch eine Frage des Guten Rufes der Firma.

Hi,

offensichtlich liegt hier ein Serienfehler vor, da sollte ein Blick in die Bücher reichen um zu wissen, wieviele Platten produziert werden müssen. In Deutschland und der Schweiz dürfte es mit den Direktbestellungen bei Kiss eine Handvoll Händler geben, die zusammen vielleicht 90% der Bestellungen ausgeliefert haben. Es sollte für Kiss daher kein Problem sein, die meisten Kunden zu erreichen. Kiss sollte die Kunden anschreiben und auf seiner HP über den aktuellen Stand berichten. Der Rest wird sich schon im Laufe der Jahre melden und sich freuen, wenn Kiss dann selbstverständlich eine Lösung anbieten kann. Damit erübrigt sich die Frage, wieviele Platten produziert werden müssen. Exakt so viele, wie Loks in der zweiten Serie gebaut wurden.

Bei einem offensichtlichen Fertigungsfehler halte ich so ein Vorgehen für eine Selbstverständlichkeit. Mein Geld, mit dem ich die Loks bezahlt habe, löst sich schliesslich auch nicht in wenigen Jahren von selbst auf. Und ohne neue Bodenplatte sind die Loks praktisch wertlos.

Über meine Erfahrungen mit dem Service bei Kiss möchte ich mich an dieser Stelle lieber nicht ausführlich äussern. Manche Dinge wurden zeitnah und unbürokatisch erledigt, einige Reklamationen zogen sich wie Kaugummi und bei anderen habe ich nach vielen Vertröstungen und Ausreden irgendwann aufgegeben und selbst für Abhilfe gesorgt.

Ab und an tauchen in der Bucht einige der Zahnrad-HGe mit \"original\" Getriebe auf und erzielen bei fachkundigen Käufern nur einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises, weil die wissen, welche Qualität dieses Getriebe hat. Dem guten Ruf der Firma hat dies offenbar nicht geschadet.

Grüsse

cp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6170 von mibema
Hallo,

hat schon jemand irgendeine Antwort von der Fa. KISS wie es weitergeht ?

:blink:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her #6171 von RhB_HJ
Nein, bis jetzt nicht. Vielleicht brau ich mir erst mal einen Tee. ;) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6172 von maram
;)
Hallo Michael,
Schreiben von der Fa. Kiss war vom Dezember 2014, also bis dato ist noch nichts Neues eingetroffen

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #6282 von hesch
Hallo,

hat jemand schon neuere Infos zu den Bodenplatten?
Bei Kiss herrscht da Schweigen.
Irgendwelche Infos zu Alternativen?
Die Gartenbahnsaison rückt näher.

Grüsse

herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum