Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5733 von Pekri 59
Ja, geht mir gleich. Ich werde dann schauen was Digitoys macht und da evtl. gefräste massive Bodenplatten kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5734 von hesch
Hallo,

ich habe mich mal schon bei Heiner Bösch vormerken lassen. Die Lösung kann eigentlich nur in Form der Stahlbechchassis der 1. Serie geschehen. Ob das Kiss nachproduzieren kann und will?
Habe derzeit nicht die Ressourcen um z.B. einen Boden aus Messing zu fräsen. Also liegt die Hoffnung derzeit bei Digitoys.
Also für diese Langzeitqualität war der Kaufpreis deutlich zu hoch...so mal am Rande bemerkt.

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von hesch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5735 von mibema
Was mich wundert ist, das es verhältnismäßig still um dieses Problem ist, und das obwohl es doch garnicht so wenige Loks sind.

Doch Einzelfälle oder viele Vitrinenloks mit böser Überraschung ?

Das hier ist sogar meine Loktype und die 2te Serie, die Andreas da beschreibt. Also 2008, ob die heute noch heile ist ?

2.Serie 2008

Also wenn man dafür Messing fräst kostet das bestimmt soviel wie die ganze Lok gekostet hat, in Summe dann teurer als ein Messingmodell und man hat noch die Gußfahrwerke....


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5736 von pfleido
Wenn viele von den Loks sterben könnte LGB doch noch mal zum Zug kommen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5737 von Pekri 59
Also Heiner hatte wirklich einige zur Reparatur in seiner Werkstatt, als ich vor 3 Wochen bei ihm war.

Meine aus der 1. Serie hat er ja vor Jahren schon mal neu lackiert. Die 2. Serie Lok von mir werde ich genau anschauen müssen. Ich finde es schon schade, dass so viele Kinderkrankheiten mit diesen Loks verbunden sind. Natürlich bin ich froh, überhaupt zwei so schöne Loks zu haben. Auf alle Fälle werde ich sie sicher machen lassen, sobald Heiner Bösch eine Lösung bereit hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5738 von Ernst
In meiner Erinnerung stiess das Blechchassis der 1. Serie damals auf harsche Kritik. Ich weiss nicht mehr, worauf sich diese bezog.
Ich weiss nur noch, dass ich froh war, erst bei der 2. Auflage zugeschlagen zu haben.

Ein Blechchassis müsste Herr Bösch gegenüber der Kiss-Ausführung wohl auch verbessern. Aber da bin ich zuversichtlich, aus dem Hause digitoys kommen stets durchdachte Lösungen.

Gruss
Ernst
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Ernst. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum