Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7739 von Benki
Ich warte auch sehnsüchtig auf meine grüne Davos, sie steht bei KISS und steht, und steht, und steht... :blush:

Irgendjemand hier, der Neuigkeiten hierzu hat?

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7767 von mibema
Jetzt wo der PULLMAN ABe draußen ist, gibt es wieder die gute Gem-Lagerplatte (denn die ist es ja) Diese müsste ja auch für die neuen Bodenplatten taugen. ;)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #7945 von Jim Knopf
Hallo,
ich muss jetzt doch einmal ganz naiv nachfragen, ob hier wirklich noch jemand glaubt, dass aus Viernheim eine Lösung geboten wird. Seit 2,5 Jahren diskutiert man jetzt hier im Forum, ob sich mal jemand erbarmt von der Firma hier einen Ersatz zu liefern.

Daher die Frage, warum fertigen wir das Teil nicht selbst?

Ich habe im Anhang mal meine Platte angehängt, die ich als Muster nehmen könnte. Meine Grundplatte ist soweit noch in Ordnung und stammt aus der zweiten Serie. Hiervon würde ich einen dreidimensionalen Abdruck nehmen ( nur die Bohrungen sind hierbei wichtig und relevant). Sollte die Platte Unebenheiten haben, so findet dies in der Bearbeitung keine Berücksichtigung.

Damit könnte ich dann bei uns in der Fertigung eine oder mehrere Kopien ( gegen Aufwandsentschädigung) auf einer 5 Achs CNC Fräse erstellen. Einziger Nachteil ist die Wahl des Materials, denn wir verarbeiten nur Edelstahl ( z.B. 4301 oder 4571 ) und Alu.

Denn auch seitens eines Schweizer Händlers sollte doch eine Platte aus Stahl verzinkt hergestellt werden. Gibt es die bereits, oder was ist daraus geworden.

Es ist nur mal so eine Idee, freue mich über eure Meinung und was euch der Spaß Wert ist? Wenn jemand anderes dies schon umgesetzt hat, so seht meinen Vorschlag als nichtig an. [img] [img]http://modellbahnen.cadosch.org/jos/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_5054.jpg[/img]

Gruß

Harald

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Jim Knopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7946 von mibema
Jim Knopf schrieb:

Hallo,
ich muss jetzt doch einmal ganz naiv nachfragen, ob hier wirklich noch jemand glaubt, dass aus Viernheim eine Lösung geboten wird. Seit 2,5 Jahren diskutiert man jetzt hier im Forum, ob sich mal jemand erbarmt von der Firma hier einen Ersatz zu liefern.

Daher die Frage, warum fertigen wir das Teil nicht selbst?

Ich habe im Anhang mal meine Platte angehängt, die ich als Muster nehmen könnte. Meine Grundplatte ist soweit noch in Ordnung und stammt aus der zweiten Serie. Hiervon würde ich einen dreidimensionalen Abdruck nehmen ( nur die Bohrungen sind hierbei wichtig und relevant). Sollte die Platte Unebenheiten haben, so findet dies in der Bearbeitung keine Berücksichtigung.

Damit könnte ich dann bei uns in der Fertigung eine oder mehrere Kopien ( gegen Aufwandsentschädigung) auf einer 5 Achs CNC Fräse erstellen. Einziger Nachteil ist die Wahl des Materials, denn wir verarbeiten nur Edelstahl ( z.B. 4301 oder 4571 ) und Alu.

Denn auch seitens eines Schweizer Händlers sollte doch eine Platte aus Stahl verzinkt hergestellt werden. Gibt es die bereits, oder was ist daraus geworden.

Es ist nur mal so eine Idee, freue mich über eure Meinung und was euch der Spaß Wert ist? Wenn jemand anderes dies schon umgesetzt hat, so seht meinen Vorschlag als nichtig an. [img] [img]http://modellbahnen.cadosch.org/jos/media/kunena/attachments/legacy/images/IMG_5054.jpg[/img]

Gruß

Harald


Mir würde ALU genügen, auch wenn es leichter ist. Kommt meinem Rücken zu Gute. Vor einem Jahr hatte ich bei KISS vorgeschlagen, ca. 150 EUR pro Satz zu verlangen, das ist es mir wert (pro Lok). Alternative: 3 schrottreife Loks.

Aber es tat sich nichts, leider.

Die Vermaßungen haben wir übrigens schon...

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7947 von mibema
..schreib mal \'ne pm.

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7948 von hesch
Hallo,

mein Ge 6/6 II Chassis ist als Mustervorlage seit Anfang Dezember bei Kiss.
Es wird aber keine automatische Austauschaktion geben, man sollte mit einem Sachkostenaufwand von rund 150€ für das neue Chassis aus Stahlblech rechnen.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum