Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6931 von dneu
Hallo Manfred,

DENU heißt eigentlich Dneu und Ersten wohne ... müsste Erstens wohne .. heissen, nur mal so viel zu

bevor man etwas schreibt, sollte man das Hirn einsetzen.

wobei einsetzen wohl einschalten heissen müsste. ;)

Keine Ahnung welchen Affen Dich jetzt geritten hat? Du hast recht, der Preis eines HESGA Getriebe steht wirklich nicht zur Diskussion, der ist absolut gerechtfertigt. Aber leisten kann sich diesen Luxus sicher nicht jeder und ein Modell mit serienmäßigen HESGA Getrieben würde exorbitant teurer. @Maro exorbitant heisst enorm

Ob Du in € oder CHF abrechnest, spielt wohl keine Rolle, der Preis für zwei hesga Getriebe liegt etwa um 1350.- €/CHF. (ein paar hundert mehr oder weniger kratzen mich jetzt nicht gerade).

Aber dass Du Dich aus diesem Forum verabschiedest bedaure ich sehr, Dein Palaver war immer sehr amüsant. :)

LGD (Liebe Grüsse Dneu) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #6932 von RhB_HJ
dneu schrieb:

Hallo Manfred,

DENU heißt eigentlich Dneu und Ersten wohne ... müsste Erstens wohne .. heissen, nur mal so viel zu

bevor man etwas schreibt, sollte man das Hirn einsetzen.

wobei einsetzen wohl einschalten heissen müsste. ;)

Keine Ahnung welchen Affen Dich jetzt geritten hat? Du hast recht, der Preis eines HESGA Getriebe steht wirklich nicht zur Diskussion, der ist absolut gerechtfertigt. Aber leisten kann sich diesen Luxus sicher nicht jeder und ein Modell mit serienmäßigen HESGA Getrieben würde exorbitant teurer. @Maro exorbitant heisst enorm

Ob Du in € oder CHF abrechnest, spielt wohl keine Rolle, der Preis für zwei hesga Getriebe liegt etwa um 1350.- €/CHF. (ein paar hundert mehr oder weniger kratzen mich jetzt nicht gerade).

Aber dass Du Dich aus diesem Forum verabschiedest bedaure ich sehr, Dein Palaver war immer sehr amüsant. :)

LGD (Liebe Grüsse Dneu) :laugh:


Könntest du mir erklären was dein Beitrag zum Thema \"Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II\" beiträgt? Oder ist das einfach \"tote Hose\", so wie die immer noch sehnigst erwarteten Ersatzbodenplatten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6933 von dneu
Ja, gebe ich Dir Recht, hat natürlich gar nichts mit den Bodenplatten zu tun. Ich habe einfach geantwortet ohne das Hirn einzusetzen. (eigentlich interessant wie die hesga Getriebe plötzlich im Tread \"Defekte Bodenplatten\" landen)

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #6934 von RhB_HJ
Sooooo interessant ist das auch wieder nicht, nur ein bisschen \"thread drift\" im Zusammenhang mit gewissen KISS-Loks die mit suboptimalen Antrieben ausgeliefert wurden und welche Alternativen zur Verfügung stehen/standen.
Daran ändern Gespräche mit KISS-Personal, \"dass es immer Leute gibt die angeblich wissen wie man es hätte besser machen können.\" sehr wenig bis gar nichts. Bekanntlicherweise gibt es sogar Händler die wissen wie man es besser machen kann. Das wäre doch was, Fliege an der Wand sein bei einer Hersteller/Händler Besprechung. ;) :) Meist hört man den Ausgang nur aus zweiter oder dritter Hand, aber ..... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6982 von mibema
mibema antwortete auf Jubiläum...
mibema schrieb:

maenger schrieb:

Leider gibt es kein Bild, ...


Aber ich habe jetzt ein aktuelles Bild, leider.... :(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da sind mechanische Spannungen drin, die Lok hatte regelrecht einen Knick zwischen beiden Hälften, und unter dem blätternden Lack kam dann die grausige Wahrheit zutage.

Wenn ich die Platte nicht mehr als Ersatzteil bekomme muss ich mir etwas einfallen lassen, eventuell wie die erste Serie Blech mit Gewichten nehmen. Vitrinenmodell, nie draußen und nicht gefahren, keine Feuchte etc. Also Zinkpest eher unwarscheinlich.

Grüße

Michael


Tja, 2 Jahre ist es nun her als das große Sterben der Ge6/6-II Modelle mit dem ersten Beitrag von \"maenger\" begann, seit einem Jahr akut. Und Abhilfe ist nicht in Sicht.

:(

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #6987 von RhB_HJ
Jubiläum? Eigentlich eher ein Gedenk-/Erinnerungstag, man erinnert sich was man bei KISS einmal erwartete und was dann geliefert wird/wurde. :angry: :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum