Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6640 von RhB-G
Also für mich sieht die Sache so aus:

Ich bekomme irgendwann die Mail, das die Bodenplatten da sind!

Dann sende ich meine Loks nach KISS!!!

Und gehe dann davon aus, das sie in angemessener Zeit funktionstüchtig zu mir zurück kommen!!!

Ich werde da nicht anfangen zu basteln!!!

Mache ich sonst bei Fertigprodukten auch nicht!!!

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6641 von mibema
RhB_HJ schrieb:

Wenn ich das aus weiter Ferne beurteilen darf, ist seine Lösung die bessere. Wer weiss schon wie lange der neue Guss halten wird.


Nein, darfst Du nicht!

Was für ein Guss? Die Platten von Günter Kiss sind aus Stahl gefräst, echte Qualität, nur eben die ersten Prototypen.

...soviel zum Thema \"aus der Ferne\"....

Und bei Protos muss nicht alles i.O. sein und ist meist nicht alles auf Anhieb i.O. Dafür macht man die ja.

Und daher haben weder Andreas noch ich hier groß heraus posaunt das wir welche haben, weil Andreas genau das vorraus gesehen hat, was hier prompt los geht: Jeder weiss alles, jeder kennt die bessere Lösung und sowieso.

Kapiert eigentlich keiner das die Fa. Kiss hier in keiner Bring-Schuld mehr ist ???? Nur das Günter Kiss noch nach der alten Devise handelt \"für einen Kaufmann gibt es schlimmeres zu verlieren als Geld....seinen guten Ruf\" und dafür gibt es hier Häme von Leute die die neuen Platten nicht einmal gesehen haben aber wissen das sie schlechter als andere sind.

:angry:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6642 von RhB_HJ
vor drei Monaten und zwei Wochen
hesch schrieb:

Habe heute bei KISS angerufen.
Freundliche Antwort, es müssen neue Formen hergestellt werden, das dauert. Wie lange? Ist noch nicht abzusehen, aber mein Fall wäre registriert.

Grüsse

Herby

...........................


Ja und genau so stand es hier im Forum, angeblich die freundliche Antwort von jemandem bei der Firma KISS. Wenn man die Teile aus Stahl fräst braucht es sicher keine \"neuen Formen\".

Meine Fragen lauteten

wundere ich mich wie 1. die Konstruktionsphase dokumentiert wird, 2. welche Toleranzen in der Herstellung eingehalten werden, 3. wie es möglich ist, dass sich zwischen zwei Serien solche Unterschiede rausstellen. Hmmmm...

Zu unbequem??? :blink: :huh:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6643 von RhB_HJ
Was ich noch hätte beifügen sollen - es ist anscheinend wichtig :blink: - die Distanz zwischen Coldstream und Viernheim ist ca. 7860 km, nur mal schnell um die Ecke liegt nicht drin.
Anderseits wenn man eine definitive Antwort hätte, könnte man die Bodenplatten-Teile am 5. August im Reisegepäck mitnehmen. Hat man aber nicht! :angry:

Nun eine Tasse Tee und an der Alphütte weiterbauen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6645 von dneu

Und daher haben weder Andreas noch ich hier groß heraus posaunt das wir welche haben, weil Andreas genau das vorraus gesehen hat, was hier prompt los geht..

Jeder weiss alles, jeder kennt die bessere Lösung und sowieso.


Willkommen im Club Mibema, genau DASS ist es, was mich manchmal etwas \"akzentuiertere\" Postings schreiben lässt. Auch wenn mir bewusst ist, dass dies in anderen Foren kaum besser sein wird.

Der ist dann noch ganz gut: \"

Wer weiss schon wie lange der neue Guss halten wird.

\"
Die Platten sind aus Vollstahl gefräst. Ich könnte mir auch vorstellen, warum die Löcher für das Gehäuse nicht ganz passen. Wurden vielleicht die Masse der 1. Serie mit den Blechböden verwendet?? Das liesse sich vermutlich mit Langlöchern korrigieren.

LGD
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6646 von RhB_HJ
Ja, so ist das eben.

Dass die Bodenplatten aus Stahl gefräst wurden hatten die KISS-\"Insider\" leider (noch) nicht erwähnt, letzte offizielle Kiss Meldung lautete auf Formen.

Ich gehöre weder zu irgendwelcher Insidergruppe, noch (ver)bindet mich ein spezielles Verhältnis mit irgendeinem Hersteller.

ABER eines weiss ich, aus Erfahrung, sehr genau: wenn man die Design/Konstruktionsphase und die Herstellung genau dokumentiert wird auch bei einer Nachserie alles Bestens passen.

Ich warte jetzt auf Bescheid von der Firma Kiss wie die Korrektur/Reparatur nun läuft. Alle weitere Diskussion zu dem Thema erübrigt sich.

Übrigens in meinem früheren Leben hätte ich die Sache, nach 3 Monate Wartezeit ohne weiteren Bescheid, mit einem meiner vielen Kunden besprochen, wenn möglich peha angefragt ob er die Zeichnungen zur Verfügung stellen würde/könnte und die Teile herstellen lassen. Ganz weit im Westen von Canada ist leider nicht das gleiche wie die Industrieballung rund um Toronto, Ontario.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum