GBT 2013

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3627 von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Aw: GBT 2013

Eine stufenweise Reduzierung der Breitenstauchung bei Neukonstruktionen wäre aber schon zu diskutieren. Sonst wäre m.E. der Weg zu maßstäblichen 1:24 der bessere Weg.


Ich wollte es auch vorschlagen. Würde aber heissen, dass es eine lange Zeit gehen würde, bis wir Modelle mit der richtigen Breite hätten. Alle zwei Jahre ein Modell, nicht jedes für RhB.......

Das SCHEBA Modell, hat die jemand?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3628 von pfleido
pfleido antwortete auf Aw: GBT 2013
hesch schrieb:

Scheba hatte mal die Ge 4/4 III maßstäblich im Programm.
Sicher nicht R1 tauglich und eine Gefahr für Signale und Oberleitungsmasten in Kurven. Ähnlich wie die Kiss MEW in Originallänge. Das alles macht erst ab R3, optisch ab R5 Sinn. Somit nur für Freilandanlagen einsetzbar, ausser man besitzt eine Turnhalle.

Grüsse Herby


So schlimm ist die Gem auch wieder nicht - die 4/4 III ist einfach ein Monstrum. Die Verkürzung passt eigentlich prima zu den verkürzten Wagen, aber im unteren Bereich wären 3-4mm mehr Breite nicht verkehrt gewesen um den bauchigen Charakter des Originals abzubilden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3629 von hesch
hesch antwortete auf Aw: GBT 2013
Ich habe die Scheba Ge 4/4 III mal im Original auf einer Anlage gesehen, war aber entweder ein Prototyp oder die Detaillierung reicht nicht an Kiss oder LGB heran.

Man muss nur mal bei einer LGB Ge 4/4 III mit z.B. Styropor bds. mit 8mm und vorne und hinten mit 3cm \"aufdoppeln\", dann bekommt man einen Eindruck von den wahren Ausmaßen im Modell.

Grüsse Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3631 von dneu
dneu antwortete auf Aw: GBT 2013
Der GBT2013 war ein toller Anlass. Durchwegs hochkarätige Aussteller, LGB, Regner, Kiss Modellbahnen und KISS Modellbahn Service, gut assortierte Händler, Zubehör und der Scheibeneinbauservice.

Man konnte einfach seine Ge 4/4 II abgeben, eine RUndgang machen, Fachsimplen, ein Steak mit Pommes geniessen und dann seine fertigen Loks mit sauber eingebauten Scheiben wieder mit nehmen, genial!

In Zukunft wird der Anlass wohl GrossBahnTreff heissen, da auch die Spur 1 vertreten war. Eine Anlage auf einer Bühne und Kiss Modellbahnen zeigte Neuheiten.

Zbehör ohne Ende präsentierte Langula. HPL stellte beinahe das gesamte Sortimenr von Gepächablagen, über Gem Tuningsätze bis zu ganzen Wagen und Häusern aus. Genial

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3634 von peha
peha antwortete auf Aw: GBT 2013
Zurück in Ulm kann ich nur sagen, auch mein kurzer Besuch bei den GBT 2013 in Freienbach war die richtige Entscheidung.
Die Präsenz der wichtigsten Hersteller, das Angebot an Zubehörleistungen und Service und die für mich erstmals erlebte gastronomische Versorgung mit dem Zug (mit was auch sonst) waren hervorragend.
So etwas zu organisieren verdient an alle, die im Vordergrund oder auch \"hintergründig\" aktiv waren, ein ganz besonders großes Lob.
Ich habe mich besonders gefreut einige der Leute kennengelernt zu haben, die ich bisher nur \"virtuell\" kannte. Dank an alle für jede Art der Gastfreundschaft und Hilfe

Sicher ist: Ich werde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Grüße an alle

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3654 von dneu
dneu antwortete auf Aw: GBT 2013
Hier ein toller Bildbericht vom GBT. Wer ihn verpasst hat, hat etwas verpasst..

GBT Bildbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum