Welches sind wohl die nächsten Modelle von Kiss?

  • stifi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #308 von stifi
Hallo zusammen
Wenn ich mal schaue, welches die letzten RhB-Lokmodelle in Kunststoff-Metallbauweise sind dann waren es solche, die schon früher in Messing erschienen waren. Zufall? Oder dürfen wir in den nächsten Jahren auch die Hge 4/4 II (dann vielleicht mit besserem Getriebeblock) oder die Ge 4/6 erwarten? Mal schauen...

Gruss, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #309 von Edouard
Hallo Stefan

Deine Beobachtungen sind nicht schlecht, und schon gar nicht falsch. Ich gehe aber davon aus, dass grundsätzlich die Firma Kiss versucht, Neuauflagen von Gehabtem, zu meiden. Was heisst das? Kiss sucht nach neuen Möglichkeiten Modellen zu bauen, die noch nicht auf dem Markt waren. Warum? Ganz einfach, ein Besitzer eines bereits gebauten Models wird vermutlich nicht oder weniger eine ,,Neuauflage,, kaufen, die dann womöglich von seinem bereits erhaltenen Model abweicht. Dies ist die Theorie, oft anders praktiziert und dennoch schwindet die Zahl der möglichen Käufer. Die an sich schon kleine Serie, wird noch kleiner. Kiss wird versuchen, neue Modelle zu bauen, die noch nie auf dem Markt erhältlich waren.
Nicht einfach, wenn man die RhB oder artverwandte Stammnetze kennt.
Ich freue mich nun aber dennoch auf die neuen Auflage der altbekannten Modelle, smile. Vor allem die leicht gekürzten Mitteleinstiegswagen haben es mir angetan.

Ein Tipp, die Firma DigiToys-Systems AG, Eggliweg 19, Wilen bei 8832 Wollerau/SZ, wird mit Sicherheit für das Thema schwierige Antriebe eine passende und gute Antwort kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #310 von a.cadosch
Herr KISS war anlässlich des \"Tag der offenen Türe\" am ersten November Wochenende bei der Firma DigiToys Systems AG. Etliche Handmuster aus seiner Produktion wurden vorgestellt, die allle bei genügender Nachfrage produziert werden können.
Auch konnten die Kunden ihre Wünsche anbringen und Herr Kiss ging mit einem grossen Wunschzettel nach Hause.
Wenn die Kapazität der Produktion es zulässt, werden noch viele innteressante Neuheiten der RhB zu erwarten sein.Immer unter der Voraussetzung, dass die Angebotenen Modelle vom Kunden aktzeptiert und gekauft werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #311 von Edouard
Wir werden kaufen wie verrückt..................

Der soll bloss mal liefern..............

freu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stifi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 4 Monate her #312 von stifi
Ich denke dass Kiss mit dem jetzt eingeschlagenen Weg gute Erfolgschancen hat. Und die wenigen Mängel der Produkte liessen sich mit wenig Aufwand bereinigen. Etwas verwunderlich finde ich jedoch die Strategie, ein Modell nur auf Vorbestellung zu fertigen (dies zeugt von grosser Vorsicht und Unsicherheit bezüglich der Nachfrage auf dem Markt) und dann von der vierfachen Nachfrage überrollt zu werden. Etwas unternehmisches Risiko und Mut sollte da schon sein. Vielleicht gibt\'s da aber noch andere Gründe, welche ich natürlich nicht kenne. Jedenfalls freue ich mich auf weiter Modelle.

Also für die Ge 4/6 würde ich schon noch ein paar Fränkli locker machen. Aber natürlich hat jeder sein eigenes Wunschmodell, ist ja klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #313 von Pekri 59
Hallo zusammen
Wie Andreas schon erwähnte, hatte Kiss viele Handmuster dabei (Zweikraftlok Bernina, GBK diverse Varianten auch jener von den Dampffreunden und den Milka Wagen, Holztransportwagen, Mitteleinstiegswagen 1.Klasse usw. Herr Kiss hat sich lange Zeit genommen, zu diskutieren. Ich habe dies genutzt und kann nur bestätigen, wie kundennah er ist. Ich persönlich finde es gut, dass er nur auf Vorbestellung produziert. Auch begrüsse ich es, dass er den Markt nicht überschwemmt mit Neuigkeiten. Lieber langfristig planen, dies kommt der Firma, aber schlussendlich auch uns zu gut.
Herzliche Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum