Neues von LGB/Märklin

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #299 von Pedro
Neues von LGB/Märklin wurde erstellt von Pedro
Neues von LGB/Märklin

Wie´s da drinnen aussieht, geht niemand was an“ – ist ansonsten die Stimmungslage, wenn ich an die LGB und das frühere Lehmann Patentwerk denke. Man könnte heulen, aber es nutzt ja nichts.
Nur wenn man jetzt hört, dass ein Teil der „alten“ Führungsleute auch unter dem Dach von Märklin für die LGB zuständig sein soll, dann kann man nur hoffen, dass das eine vorübergehende Lösung sein wird. Denn junger Wein aus alten Schläuchen ist ja nun wirklich nicht zu erwarten. Und dass jemand sich selbst und seine früheren (falschen) Entscheidungen in Frage stellt, das ist ja eher unwahrscheinlich.


Derzeit findet im LGB-Werk so eine Art von „Resteverwertung“ statt. Angefangene Montagen werden fertig gestellt und aus bereits vorproduzierten Teilen wurde die Schienenreinigungslok in rot gefertigt und ausgeliefert. Die Händler haben die im ersten Quartal 2007 bestellten Ersatzteile bekommen, - so weit sie verfügbar waren. Ansonsten stellt man sich auf den Umzug zum Jahresende ein. Zusammen mit Trix, deren Montage auch ausgegliedert wird, bezieht man ein Gebäude in der Nürnberger Witschelstraße.


Im kommenden Jahr hat die LGB ja ihren 40. Geburtstag. Zum Feiern gibt es gleichwohl keinen Grund. Aber immerhin könnte das ein Anlass sein, einmal zurück zu blicken und ein Resümee zu ziehen. Nur eben eines ohne Happy End...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinrich
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 5 Monate her #305 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Re:Neues von LGB/Märklin
Hallo Peter

das nächste Mal bitte das Copyright vermerken, oder noch besser einen Link auf den Originalbeitrag

www.lgb-much.de/tagebuch0807.htm

Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum