Erfahrungen mit Garantieleistungen von Märklin/LGB

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2966 von Theo
Hallo,
Gut dass mal öffentlich hierüber gesprochen wert.
So zu lesen ist da alle Grund für und hoffentlich schaut man mit bei M-LGB.
Wir können nur hoffen dass es etwas bringt.

Grüße,
Theo.

Mit Freundlichen Grüssen.

Rhätische Bahn epoche ab 1994 bis 2012, im Vorbild und LGB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2967 von Wilco
Hallo zusammen,

Ich habe meinen deutschen Fachhändler mal zu diesem Thema gefragt.

Die Sache mit der Garantieleistung der LGB 27420 hat sich etwas zu viel verzögert und hätte schneller und unkomplizierter laufen können/müssen.

Er hat von Juni bis September 2012 fünf Kundenreklamationen gegeben. Eine Weiche, zwei Weichendecoder, einen Fahrregler und einen defekten Prellbock. In allen Fällen hat Märklin die Ware innerhalb von 3 Tagen abgeholt und binnen einer Woche neue Artikel im Austausch geliefert.

Bei komplexen Reklamationen kann es oft etwas dauern, bei Kleinkram geht es immer schnell. Wenn jemand, wie in einem Forum beschrieben, ein halbes Jahr auf einen Austausch von Decodern wartet, hat das zu 99% nichts mit Märklin zu tun.

Das hat vielleicht mehr etwas mit dem Märklin System zu tun. Märklin liefert solche Austauschware mit einer regulären Sendung und vermerkt in einer Spalte auf dem Lieferschein „Austausch“. Wenn man das nicht weiß und nicht danach sieht, wartet man ewig auf Ersatz, der schon längst da ist!

Es gibt sicher immer noch Probleme im Bereich der Endkontrolle und der Ersatzteilversorgung, aber so schlimm, wie manche Kunden in Foren behaupten ist es auch nicht.

Grüsse,

Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2968 von Wilco
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Thema in dieses Forum mal angemeldet bei dem Märklin LGB Produktmanager.

Grüsse,

Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2969 von Pedro
Hallo,
zuerst mal herzlichen Dank für die vielen Aesserungen und Selbsterfahrungen (Neudeutsch: Feedbacks). Ich meinerseits habe wegem dem Kleinkram (Weichendecoder 55024) schein zweimal beim Händler und einmal bei Mä/LGB per Mail moniert. Antworten sind beiderseits keine gekommen, es könnte ja arbeit geben. Dies der Stand der Dinge. Werde den Händler nun demnächst telefonisch kontaktieren und wir werden sehen, wie es weiter geht. Was einfach schade ist, dass man derartig behandelt wird, so wird einem die Freude am Hobby genommen. Ich persönlich muss meine Arbeit ja auch tadellos ausfertigen, ansonsten ich mit berechtigen Garantieforderungen konfrontiert werde, aber ich bin keine Grossfirma und mir sind die Kunden sehr wichtig. Viele Grüsse in die Runde und noch einen schönen Gartenbahnherbst. Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2974 von Wilco
Hallo Pedro,

Natürlich hast du Recht und verlangst für dien gutes Geld gute Ware und wenn nötig auch schnelle Garantieleistungen.
Bei Märklin ist noch nicht alles in Ordnung bei der Endkontrolle und bei der Ersatzteilversorgung.
Aber dein Handler sollte die Sache für dich regeln, er ist dafür zuständig als Verkaufer.

Konkret in deinen Fall, kannst du beim Händler mal anrufen und nachfragen ob er keine Austauschware erhalten hat mit der Lieferungen von Märklin. Das schient leicht zu übersehen zu sein.

Beim LGB 55024 1 Kanal Weichedendekoder gibst es sowieso nichts zu reparieren, die Platine ist in Kunststoff eingegossen.
Da hilft nur Austausch.

Grüsse,

Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2975 von a.cadosch
Gleiches Haus, andere Marke

Gerade mit den 1-Kanal Decoder von LGB habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Frei nach James Bond \"Man stirbt nur einmal\" sind meine 4 Stück toten 1-Kanal Decoder, schon seit Jahren bei meinem Händler verschollen.


Aus diesem Grunde war meine Hoffnung sehr klein, für meine Märklin Spur 1 BR 103 ein verloren gegangenes Oberlichtfenster wieder zu bekommen. Ich schrieb ein Mail an die offizielle Mail Adresse von Märklin, fügte ein Bild an und hoffte. Etwas später kam eine Rückfrage vom Kundendienst, um was für ein Modell, in welcher Spur es sich handelt?. ???? Hallo, ??? welches Modell? Ok, mein Fehler, hatte angenommen, dass Märklin seine Modelle kennt und man auch auf dem Foto sieht, dass es sich um die Spur 1 handeln musste, da das Bild im Freien aufgenommen wurde.

Also nochmals von Vorne, auf dem Bild ein roter Kreis um das betreffende Teil, die Beschreibung und die Artikelnummer dazu und wieder ab die Post. Kurze Zeit später die Rückfrage, ich sei doch der, der Anfangs Sommer bereits dieses Teil bestellt hätte und ob ich es noch nicht erhalten hätte? Nein, hatte ich nicht. So geschrieben und die Hoffnung auf ein Minimum gesetzt jemals meine Lok wieder komplettieren zu können. Dann das Wunder: Am Samstag war ein Paket im Briefkasten und das Teil war eingetroffen. Franko Haus.

Allso doch, Toller Service!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum