Vorortpendel der RhB Be 4/4

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #3569 von Pedro
Hallo,
sieht nicht schlecht aus, für mich wären die Wagen aber etwas zu lang.
P.S. Du hast aber einen komischen Namen \"Urologie\". muss demnächst dorthin. Ha, ha, ha. Gruss Pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #3570 von urologie
Ja dann wünsch ich viel Erfolg bei Deinem Besuch beim Urologen. Meine Devise ist ja auch: Früher oder später kriegen wir sie (die Patienten) doch.


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3698 von urologie
Hallo zusammen,

der Vorortpendel ist so gut wie fertig. Hier findet Ihr die aktuellen Bilder:

www.edgb.nl/?page_id=29&lang=de

Und ein Video ist auch verfügbar

Ich hole meinen - dreiteilig, Ablieferungszustand - am 07. oder 14.06. persönlich bei Ed ab. Klaus Himmelreich - vielen bekannt durch seine Artikel im Gartenbahnprofi - wird mich begleiten. Er wird dann auch Zimo und Däppen-Sound einbauen.

Wir wollen mal bei Ed ausloten, ob man nicht aus dem Mittelwagen des Be 4/4 eine Serie von EW-2 herstellen könnte.

Wäre doch schön, wenn die Kiss-Loks endlich mal vorbildgerechten Anhang bekommen würden.

Freundliche Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #3858 von urologie
Hallo zusammen,

am letzten Freitag war ich in Bussum und habe meinen Be 4/4 in der Ursprungsausführung abgeholt. Meine Erwartungen sind deutlich übertroffen worden. Der gesamte Pendelzug hat ein exzellentes Finish. Viele Details zeigen, das Ed während der laufenden Produktion immer wieder Verbesserungen eingebracht hat. Ich finde es zum Beispiel toll, dass er am Wagenboden neben der Steckdose, die für die elektrischen Verbindungen benutzt wird, noch eine zweite Leerdose gleich miteingebaut hat, um für spätere Wünsche des Kunden gerüstet zu sein.

Leider kann ich noch keine Bilder präsentieren, da mein Zug sich gerade bei Klaus Himmelreich - vielen durch seine Artikel im Gartenbahnprofi ein Begriff - befindet, der ihn auf Zimo mit Däppensound digitalisiert. Er hat mich bei der Abholung begleitet und war vom präsentierten Produkt auch sichtlich positiv überrascht.

Wir konnten auch schon einen fahrfertigen Prototypen des Eselchens der RhB begutachten. Die Qualität ist wirklich bestechend.

Und wir haben noch ein anderes Projekt ins Gespräch gebracht: den EW I der RhB, siehe dazu auch das gesonderte Thema in dieser Rubrik.

Freundliche Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #3955 von urologie
Hallo zusammen,

die ersten Fahrten mit dem Vorortpendel sind erfolgt. Klaus Himmelreich hat den Digitalumbau etwas abgewandelt. Der Triebwagen hat den Zimo-Hauptdecoder mit Däppensound erhalten, der Mittel- und der Steuerwagen haben einen adressenmäßig gleichkodierten Funktionsdecoder implantiert bekommen, um die Beleuchtungsfunktionen problemlos steuern zu können. Damit entfallen die Kabel-Stromverbindungen zwischen den Fahrzeugen.

Der Pendel ist vorletzten Samstag den ganzen Tag auf dem 12. GaBa in Eschershausen - www.lgb-freunde.com/index.html - problemlos auch im geschobenen Zustand zwischen Chur und Reichenau hin- und hergefahren. Alle hatten großen Spaß an dem Fahrzeug.

Freundliche Grüße

Michael
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von urologie. Grund: Foto hochladen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum